Burcon Nutrascience verzeichnet bedeutende kommerzielle Fortschritte bei pflanzlichen Proteinen

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Burcon Nutrascience verzeichnet bedeutende kommerzielle Fortschritte bei pflanzlichen Proteinen

Stonegate Capital Partners hat seine Berichterstattung über Burcon Nutrascience Corporation (TSX: BU) aktualisiert. Im zweiten Quartal 2026 erreichte Burcon bedeutende kommerzielle Meilensteine in der Galesburg-Produktionsstätte mit der ersten kommerziellen Produktion und den ersten Verkäufen von Puratein® C Rapsprotein sowie der ersten kommerziellen Produktion von FavaPro™ Fava-Protein, während gleichzeitig die Produktion von Peazazz® C Erbsenprotein hochgefahren wurde. Nach Quartalsende erhielt das Unternehmen kommerzielle Verkaufsaufträge im Wert von über 500.000 US-Dollar und verzeichnete den ersten kommerziellen Verkauf von FavaPro, was auf eine wachsende Nachfrage hinweist, da Kunden ihre Evaluierungen abschließen und zu Kaufaufträgen übergehen.

Die operative Flexibilität des Unternehmens ermöglicht es, sich schnell an sich wandelnde Kundenbedürfnisse anzupassen und dabei konsistente Qualität zu liefern. Die Kundenbindung hat sich weiter verbreitert, mit über 200 aktiven Projekten, die sich in späten Evaluierungsphasen befinden, und einer vielfältigen Mischung von Endmarktanwendungen in den Bereichen Lebensmittel, Getränke und Lifestyle-Ernährung. Die Ausführung im zweiten Quartal 2026 umfasste Rekordproduktionsaktivitäten und erfolgreiche Messepräsenz, was den Schwung verstärkte, Pipeline-Aktivitäten in wiederkehrende Aufträge umzuwandeln und Lieferungen zu erweitern, während die Produktion skaliert wird.

Während und nach dem Quartal kündigte BU eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 4,0 Millionen US-Dollar in unbesicherten wandelbaren Anleihen mit einem jährlichen Zinssatz von 15 % (zahlbar bei Fälligkeit) mit einer Laufzeit von 48 Monaten und einem Wandlungspreis von 2,27 US-Dollar pro Aktie an, einschließlich einer bedingten beschleunigten Vorauszahlung oder Wandlungsfunktion, wenn der Aktienkurs für 14 aufeinanderfolgende Handelstage über 4,54 US-Dollar handelt. Insider verpflichteten sich zu einem Minimum von 2,0 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen führte auch ein kurzfristiges unbesichertes Darlehen in Höhe von 700.000 US-Dollar mit einer mit einem Direktor verbundenen Gesellschaft zu 12 % Zinsen durch, um die Zeit bis zum Abschluss der Anleiheemission zu überbrücken, und verlängerte die Fälligkeit der zweiten Tranche seines senior besicherten Darlehens bis Dezember 2026. Die Erlöse sind für Inventar, Arbeitskräfte, Produktionskapazitäten, Planung zukünftiger Infrastruktur, allgemeine Unternehmenszwecke und Rückzahlung des Überbrückungsdarlehens vorgesehen.

Im zweiten Quartal 2026 erzielte Burcon Umsatzerlöse von 0,36 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 783 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, angetrieben durch erste Proteinverkäufe und Auftragsfertigung, mit kumulierten Umsatzerlösen von etwa 0,7 Millionen US-Dollar im Jahresverlauf. Der Quartalsverlust betrug 3,59 Millionen US-Dollar oder 0,28 US-Dollar pro Aktie, was 2,1 Millionen US-Dollar an Herstellungskosten widerspiegelte, die Start- und Inbetriebnahmekosten enthielten. Der operative Fokus verlagerte sich in Richtung Kommerzialisierung, wobei die F&E- und G&A-Aufwendungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 67 % bzw. 17 % zurückgingen. Das Unternehmen schloss das zweite Quartal 2026 mit 1,8 Millionen US-Dollar an Bargeld und einem negativen Betriebskapital von 8,2 Millionen US-Dollar ab. Nachfolgende Maßnahmen umfassten den Eingang von Aufträgen über mehr als 500.000 US-Dollar, die angekündigte Emission wandelbarer Anleihen, das 700.000-US-Dollar-Darlehen des Direktors und die Verlängerung der Fälligkeit des senior besicherten Darlehens. Das Management bekräftigte sein Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2025 von 1–3 Millionen US-Dollar und seine Prognose für das Geschäftsjahr 2026 von mehr als 10 Millionen US-Dollar Umsatz und einen Weg zu positivem Cashflow.

Stonegate Capital Partners verwendet ein DCF-Modell zur Bewertung von BU. Die DCF-Analyse stützt sich auf eine Bandbreite von Diskontsätzen zwischen 10,50 % und 11,00 % mit einem Mittelwert von 10,75 %, was die Größe und relative Illiquidität von BU angemessen berücksichtigt. Dies führt zu einem Bewertungsbereich von 20,29 bis 25,66 US-Dollar mit einem Mittelwert von 22,61 US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.stonegatecp.com.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.