Sky Harbour Group verzeichnet starkes Wachstum im dritten Quartal 2025 mit 78 % Umsatzsteigerung
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Sky Harbour Group Corporation (NYSE: SKYH) hat im dritten Quartal 2025 ein konsolidiertes Umsatzwachstum von 78 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet. Das Unternehmen erzielte konsolidierte Einnahmen von etwa 7,3 Millionen US-Dollar, was einer sequenziellen Steigerung von 11 % entspricht. Dieser Anstieg wurde durch die Inbetriebnahme zusätzlicher Standorte und höhere Auslastungsraten sowohl an stabilisierten als auch an neu eröffneten Campus-Standorten getrieben.
Derzeit betreibt Sky Harbour residente Flugbetriebe an neun vollständig operativen Standorten, darunter Sugar Land (SGR), Nashville (BNA), Miami Opa-Locka (OPF), San Jose (SJC), Camarillo (CMA), Phoenix Deer Valley (DVT), Dallas Addison (ADS), Seattle Boeing Field (BFI) und Denver Centennial (APA). Weitere Standorte der Kategorie 1 wie Bradley (BDL), Dulles (IAD), Orlando Executive (ORL), Salt Lake City (SLC), Portland-Hillsboro (HIO) und Long Beach (LGB) befinden sich in fortgeschrittenen Entwicklungs- und Vorvermietungsphasen.
Die Mieteinnahmen stiegen auf etwa 5,7 Millionen US-Dollar, während die Treibstoffeinnahmen etwa 1,6 Millionen US-Dollar betrugen. Stabilisierte Campus-Standorte blieben allgemein bei oder nahe der Vollauslastung, während ADS und DVT die 50 %-Vermietungsschwelle überschritten haben und APA mit ersten Mietverträgen begann, Beiträge zu leisten. Die Vorvermietungsaktivitäten bei zukünftigen Entwicklungen, insbesondere an den Standorten BDL und IAD, sicherten weiterhin frühe Verpflichtungen ohne wesentliche Preisnachlässe, was die Nachfrage und Preissetzungsmacht des Unternehmens unterstreicht.
Die konstruierten Vermögenswerte und Baufortschritte stiegen bis Quartalsende auf mehr als 308 Millionen US-Dollar. Diese Entwicklung wurde durch laufende Investitionen an Standorten wie Phoenix Deer Valley, Dallas Addison, Denver Centennial und Miami Opa-Locka Phase 2 unterstützt. ADS erhielt endgültige Gebrauchsabnahmebescheinigungen und wurde vollständig betriebsbereit, während APA den residenten Flugbetrieb aufnahm, da der Campus kurz vor der Fertigstellung steht. Beide Standorte markieren damit den Übergang von der Bauphase zur Einkommensgenerierung.
Die Bruttomarge verbesserte sich auf 13,5 % im dritten Quartal 2025, verglichen mit 10,2 % im dritten Quartal 2024 und negativen 2,0 % im zweiten Quartal 2025. Das operative Ergebnis belief sich auf einen Verlust von 7,7 Millionen US-Dollar, verglichen mit 4,8 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Das Nettoergebnis, das den Stammaktionären zuzurechnen ist, betrug 1,9 Millionen US-Dollar Verlust oder 0,06 US-Dollar pro verwässerter Aktie. Das bereinigte EBITDA blieb negativ, verbesserte sich jedoch auf Basis der Laufrate.
Sky Harbour schloss das dritte Quartal 2025 mit etwa 48,0 Millionen US-Dollar an konsolidiertem Bargeld, beschränktem Bargeld und US-Staatsanleihen ab. Die neue steuerbefreite Lagerkapazität in Höhe von 200 Millionen US-Dollar, erweiterbar auf 300 Millionen US-Dollar, bietet Flexibilität bei Bedarf zu einem attraktiven Festzins ohne Vorfälligkeitsentschädigung und war zum Quartalsende unbeansprucht, wodurch Kapazitäten zur Finanzierung von fünf bis sechs anstehenden Entwicklungen an Flughäfen der Kategorie 1 erhalten bleiben. Weitere Informationen zur Unternehmensstrategie sind unter Stonegate Capital Partners verfügbar.
Die Vertikalisierung der Plattform, einschließlich Ascend Aviation Services und Stratus Building Systems, ermöglicht Sky Harbour eine verbesserte Qualitätskontrolle, Management der Kosten pro Quadratfuß und beschleunigte Lieferzeiten im gesamten Netzwerk. OPF Phase 2 bleibt im Zeitplan für den Abschluss im zweiten Quartal 2026, Bradley begann mit dem Bau mit geplanter Fertigstellung im vierten Quartal 2026, und die Geländearbeiten schritten an Standorten wie Salt Lake City und anderen Standorten der Kategorie 1, darunter Orlando Executive, Portland-Hillsboro und Long Beach, voran.
