NanoViricides präsentiert breitbandige antivirale Plattformtechnologie auf Investor-Konferenz

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

NanoViricides präsentiert breitbandige antivirale Plattformtechnologie auf Investor-Konferenz

NanoViricides, Inc. (NYSE American: NNVC), ein klinisch tätiges Unternehmen, das breitbandige antivirale Medikamente entwickelt, um virale Fluchtmechanismen zu verhindern, wird am 3. November 2025 um 9:45 Uhr ET auf der Spartan Capital Investor Conference in New York City präsentieren. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung spezieller Nanomaterialien für die antivirale Therapie und nutzt dabei die nanoviricide-Technologie, die auf geistigem Eigentum, Technologie und proprietärem Know-how von TheraCour Pharma, Inc. basiert.

Das führende Wirkstoffkandidat des Unternehmens ist NV-387, ein breitbandiges antivirales Medikament, das als Behandlung für RSV, COVID, Long COVID, Influenza und andere respiratorische Virusinfektionen sowie für MPOX/Pocken-Infektionen entwickelt werden soll. Ein weiterer fortgeschrittener Wirkstoffkandidat ist NV-HHV-1 zur Behandlung von Gürtelrose. NanoViricides ist derzeit darauf fokussiert, NV-387 in Phase-II-Studien am Menschen zu bringen, obwohl das Unternehmen kein genaues Datum für die Einreichung einer IND für einen seiner Wirkstoffe nennen kann, da dies von mehreren externen Partnern und Beratern abhängt.

Die Plattformtechnologie und Programme von NanoViricides basieren auf der TheraCour-Nanomedizin-Technologie von TheraCour, die TheraCour von AllExcel lizenziert. NanoViricides hält eine weltweit exklusive, unbefristete Lizenz für diese Technologie für mehrere Wirkstoffe mit spezifischen Targeting-Mechanismen zur Behandlung zahlreicher menschlicher Viruserkrankungen. Dazu gehören Humanes Immundefizienz-Virus (HIV/AIDS), Hepatitis B und C, Tollwut, Herpes-simplex-Virus, Varicella-Zoster-Virus, Influenza und asiatische Vogelgrippe, Dengue-Viren, Japanische-Enzephalitis-Virus, West-Nil-Virus, Ebola/Marburg-Viren und bestimmte Coronaviren. Das Unternehmen beabsichtigt, bei erfolgreicher Forschung auch Lizenzen für RSV, Pockenviren und/oder Enteroviren zu erwerben.

Das Unternehmen entwickelt zudem Wirkstoffe gegen eine Reihe weiterer Viruserkrankungen, darunter oraler und genitaler Herpes, virale Augenerkrankungen wie EKC und Herpeskeratitis, H1N1-Schweinegrippe, H5N1-Vogelgrippe, saisonale Influenza, HIV, Hepatitis C, Tollwut, Dengue-Fieber und Ebola-Virus. Das Geschäftsmodell von NanoViricides basiert auf der Lizenzierung von Technologie von TheraCour Pharma Inc. für spezifische Anwendungsbereiche bestimmter Viren, wie bei seiner Gründung im Jahr 2005 festgelegt wurde. Weitere Informationen sind im vollständigen Pressetext verfügbar.

Die Bedeutung dieser Entwicklungen liegt in der potenziellen Bereitstellung breitbandiger antiviraler Therapien, die multiple Viruserkrankungen adressieren könnten, was angesichts der anhaltenden globalen Bedrohung durch neu auftretende und wiederauflebende Viren wie COVID-19, Influenza und andere respiratorische Erreger von entscheidender Bedeutung ist. Sollten die Wirkstoffkandidaten von NanoViricides erfolgreich sein, könnten sie die Behandlungskapazitäten für zahlreiche Viruserkrankungen erheblich verbessern und die Abhängigkeit von virusspezifischen Medikamenten verringern. Die Nanoviricide-Technologie zielt darauf ab, virale Fluchtmechanismen zu verhindern, ein bedeutender Vorteil gegenüber herkömmlichen antiviralen Therapien, bei denen Resistenzen häufig auftreten. Die neuesten Nachrichten und Updates zu NNVC sind im Newsroom des Unternehmens verfügbar.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.