Fathom Nickel weitet geochemische Signatur auf 8,6 Kilometer am Gochager Lake-Projekt aus

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Fathom Nickel weitet geochemische Signatur auf 8,6 Kilometer am Gochager Lake-Projekt aus

Fathom Nickel Inc. (CSE: FNI) (FSE: 6Q5) (OTCQB: FNICF) hat vorläufige Ergebnisse aus seinem Boden-Geochemieprogramm 2025 am Gochager Lake-Projekt bekannt gegeben, die eine erweiterte günstige geochemische Signatur über 8,6 Kilometer Streichlänge aufzeigen. Laut CEO und VP Exploration Ian Fraser unterstützen diese Ergebnisse die Überzeugung des Unternehmens, dass das historische Gochager Lake-Vorkommen Teil eines viel größeren mineralisierten Trends ist, der das Potenzial für mehrere magmatische Ni-Cu-Co-Sulfid-Lagerstätten birgt.

Die endgültigen Gesteinsanalysen aus dem Herbst-Prospektionsprogramm stehen noch aus, weitere Updates werden nach der Dateninterpretation veröffentlicht. Das Unternehmen zielt darauf ab, magmatische Nickel-Sulfid-Entdeckungen zu machen, um die Versorgung mit nordamerikanischen kritischen Mineralien zu sichern und den globalen Übergang zu grüner Energie zu unterstützen. Das Portfolio umfasst drei hochwertige Explorationsprojekte im produktiven Trans-Hudson-Korridor in Saskatchewan.

Das Albert Lake-Projekt erstreckt sich über mehr als 90.000 Hektar und beherbergt die historische Rottenstone Mine. Die Exploration von Fathom bestätigt, dass die hochgradige Ni-Cu-Co+3E-Mineralisation des Rottenstone-Vorkommens mindestens 40 Meter nach Süden reicht und offen bleibt. Das Vorkommen ist möglicherweise versetzt und setzt sich im Liegenden einer prominenten Verwerfung fort, die durch Bohrungen definiert wurde. Eine neue Rottenstone-ähnliche Entdeckung wurde durch Bohrungen 500-550 Meter west-nordwestlich der historischen Mine gemacht; der über 300 Meter lange Bay Island Trend bleibt entlang der Streichrichtung offen. Ähnliches Gestein und Mineralisation wurden durch Bohrungen etwa 1,5 Kilometer süd-südwestlich der historischen Mine im Nic5-Tremblay-Olson-Bereich angetroffen.

Das Gochager Lake-Projekt umfasst mehr als 33.000 Hektar und beherbergt das historische Gochager Lake-Vorkommen. Die Exploration bestätigt eine vertikale Ausdehnung der Ni-Cu-Co-Mineralisation mindestens 150 Meter unter die interpretierte Grenze des historischen Vorkommens, mit sehr gutem Potenzial für eine Ausweitung der Mineralisation in alle Richtungen. Mehrere hochgradige, vertikal orientierte Ni-Cu-Co-Sulfid-Brekkzien-Mineralisationszonen und -Schächte kommen innerhalb des historischen Vorkommens vor, und die Zonen bleiben für weitere Expansion und Abgrenzung in alle Richtungen offen. Oberflächenkartierung und Boden-/Gesteinsgeochemie haben bestätigt, dass das Wirtsgestein des Gochager Lake-Vorkommens, das Trägergestein und der Mineralisationsstil sich mindestens 3,5 Kilometer nach Ost-Nordost erstrecken und entlang der Streichrichtung für eine Erweiterung offen bleiben. Weitere Informationen sind unter https://ibn.fm/EwzlK verfügbar.

Das Friesen Lake-Projekt erstreckt sich über mehr als 10.000 Hektar und liegt 40 Kilometer südwestlich der historischen Rottenstone Mine und 30 Kilometer nordwestlich des historischen Gochager Lake-Vorkommens. Die Liegenschaft beherbergt die Olsen Cu-Ni-Pt-Lagerstätte, auch Friesen Lake Cu-Ni-Pt-Lagerstätte genannt, die als ultramafischer Gang beschrieben wird, in dem historisches Schürfen und Bohren Cu-Ni-Pt-Pd- und Au-Mineralisation innerhalb des ultramafischen Gangs nachweisen. Bisher hat Fathom keine Exploration am Friesen Lake-Projekt durchgeführt. Aktuelle Nachrichten und Updates zu FNICF sind im Newsroom des Unternehmens unter https://ibn.fm/FNICF verfügbar.

Diese erweiterte geochemische Signatur könnte erhebliche Auswirkungen auf die Bergbauindustrie haben, da sie das Potenzial für neue Nickel-, Kupfer- und Kobaltressourcen in einer bereits etablierten Region aufzeigt. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach diesen Metallen für die grüne Energiewende, insbesondere für Elektrofahrzeugbatterien und erneuerbare Energiespeicher, unterstreichen diese Ergebnisse die strategische Bedeutung von Fathom Nickels Projekten für die Sicherung kritischer Mineralversorgungsketten in Nordamerika.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.