NanoViricides schließt 6-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde für antivirale Medikamentenentwicklung ab
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

NanoViricides, Inc. (NYSE American: NNVC) hat eine registrierte Direktplatzierung im Wert von 6 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen verkaufte 3.571.429 Stammaktien zu einem Preis von 1,68 US-Dollar pro Aktie an einen einzelnen institutionellen Investor aus dem Gesundheitswesen. Parallel dazu erfolgte eine private Platzierung von Series A und Series B Optionsscheinen für die gleiche Anzahl von Aktien mit Ausübungspreisen von 1,75 US-Dollar beziehungsweise 2,00 US-Dollar.
Die Series A Optionsscheine werden nach sechs Monaten ausübbar und laufen in zwei Jahren aus, während die Series B Optionsscheine eine Laufzeit von 5,5 Jahren haben. Die Nettoerlöse aus der Finanzierungsrunde sollen für Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. A.G.P./Alliance Global Partners fungierte als alleiniger Platzierungsagent für die Transaktion.
NanoViricides ist ein klinisch tätiges Unternehmen, das spezielle Nanomaterialien für die antivirale Therapie entwickelt. Die nanoviricide-Technologie des Unternehmens basiert auf geistigem Eigentum, Technologie und proprietärem Know-how von TheraCour Pharma, Inc. Das Unternehmen verfügt über eine breite, exklusive und unterlizenzierbare Lizenz für die Entwicklung von Medikamenten in mehreren lizenzierten Bereichen von TheraCour Pharma, Inc.
Der führende Wirkstoffkandidat des Unternehmens ist NV-387, ein Breitband-Antivirusmittel, das als Behandlung für RSV, COVID, Long COVID, Influenza und andere respiratorische Virusinfektionen sowie für MPOX/Pocken-Infektionen entwickelt werden soll. Ein weiterer fortgeschrittener Wirkstoffkandidat ist NV-HHV-1 zur Behandlung von Gürtelrose. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit darauf, NV-387 in Phase-II-Studien am Menschen zu bringen.
NanoViricides entwickelt außerdem Medikamente gegen eine Reihe von Viruserkrankungen, darunter oraler und genitaler Herpes, Viruserkrankungen des Auges einschließlich EKC und Herpeskeratitis, H1N1-Schweinegrippe, H5N1-Vogelgrippe, saisonale Influenza, HIV, Hepatitis C, Tollwut, Dengue-Fieber und Ebola-Virus. Die Plattformtechnologie und Programme von NanoViricides basieren auf der TheraCour-Nanomedizintechnologie, die TheraCour von AllExcel lizenziert.
Das Unternehmen hält eine weltweit exklusive, unbefristete Lizenz für diese Technologie für mehrere Medikamente mit spezifischen Targeting-Mechanismen zur Behandlung folgender menschlicher Viruserkrankungen: Humanes Immundefizienz-Virus (HIV/AIDS), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Tollwut, Herpes-simplex-Virus (HSV-1 und HSV-2), Varicella-Zoster-Virus (VZV), Influenza- und asiatisches Vogelgrippevirus, Dengue-Viren, Japan-Enzephalitis-Virus, West-Nil-Virus, Ebola/Marburg-Viren und bestimmte Coronaviren. Das Unternehmen beabsichtigt, bei erfolgreicher Forschung auch Lizenzen für RSV, Pockenviren und/oder Enteroviren zu erwerben.
Diese Finanzierungsrunde stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung innovativer antiviraler Therapien dar, die potenziell Millionen von Patienten weltweit zugutekommen könnten. Weitere Informationen zu NanoViricides sind auf der Unternehmenswebsite www.nanoviricides.com verfügbar. Aktuelle Nachrichten und Updates bezüglich NNVC sind im Newsroom des Unternehmens unter https://ibn.fm/NNVC abrufbar.
