Renaissance BioScience als eine der führenden kanadischen Foodtech-Firmen ausgezeichnet
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Renaissance BioScience Corp., ein globaler Marktführer in der Hefetechnologie für die Lebensmittel-, Getränke-, Landwirtschafts-, Tiergesundheits- und Ernährungsindustrie, wurde kürzlich als Gewinner des erstmaligen Foodtech Frontier Award-Programms des Canadian Food Innovation Network (CFIN) ausgewählt. Das Foodtech Frontier-Programm ist eine neue kanadische nationale Initiative von CFIN, die 10 etablierte und 25 aufstrebende kanadische Foodtech-Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial hervorhebt, die die Lebensmittelindustrie in Kanada und auf globalen Märkten transformieren sollen.
CFINs Foodtech Frontier-Programm zeichnet die innovativsten und einflussreichsten Foodtech-Unternehmen Kanadas aus. Renaissance wurde aus Unternehmen aus dem ganzen Land für seine starke Erfolgsbilanz bei der Entwicklung innovativer hefebasierter Lösungen zur Bewältigung wichtiger Herausforderungen in der Lebensmittel-, Getränke- und Aromaindustrie ausgewählt. Das Unternehmen verfügt über eine umfangreiche Erfolgsbilanz in der Lebensmittelinnovation und kann nicht gentechnisch veränderte patentierte Produkte für die Lizenzierung an globale Partner in der Lebensmittelindustrie entwickeln, wie es bereits mit seiner Acrylamid-reduzierenden Hefe und einer gesamten Palette von alkoholischen Getränkehefen geschehen ist, die an globale Industriepartner lizenziert oder verkauft wurden.
Darüber hinaus erhielt Renaissance im Jahr 2024 einen mehrjährigen Projektzuschuss aus CFINs FoodTech Next-Programm zur Entwicklung hefebasierter Technologie zur Verbesserung des Geschmacks von pflanzenbasierten Proteinen. Derzeit arbeitet Renaissance auch im globalen Foodtech-Sektor in Partnerschaft mit einem der größten globalen Süßwarenunternehmen an der Entwicklung von Technologie, die natürliche Aromen aus Hefe als Clean-Label-Aromaersatz für chemisch basierte Aromen produziert. Diese neuartige Technologie reduziert nicht nur die Kosten für den Lebensmittelhersteller und zieht Verbraucher an, die natürliche Inhaltsstoffe schätzen, sondern hat auch im Vergleich zum Anbau und zur Ernte von Früchten zur Extraktion natürlicher Aromastoffe einen positiven ökologischen Fußabdruck.
Dr. John Husnik, Renaissance's CSO und Co-CEO, kommentierte den Foodtech Frontier Award: "Das Renaissance-Team fühlt sich geehrt, als einer der ersten kanadischen Foodtech Frontier 'Rising Stars' ausgewählt worden zu sein. Diese Anerkennung spiegelt unsere kommerziellen Erfolge und technologische Expertise wider, und wir freuen uns, neben den anderen aufregenden Unternehmen aufgeführt zu sein, die gemeinsam Kanadas Lebensmittelindustrie voranbringen. Die Unterstützung von CFIN war entscheidend für die Weiterentwicklung der Arbeit von Renaissance BioScience in der Lebensmittelinnovation." Weitere Informationen über das Canadian Food Innovation Network sind unter cfin-rcia.ca verfügbar, während Details zu Renaissance BioScience auf www.renaissancebioscience.com zu finden sind.
Die Auszeichnung unterstreicht die wachsende Bedeutung nachhaltiger Lebensmitteltechnologien und hat potenzielle Auswirkungen auf Verbraucher, die nach natürlichen Alternativen suchen, sowie auf die Lebensmittelindustrie, die durch kostengünstigere und umweltfreundlichere Produktionsmethoden profitieren könnte. Globale Märkte könnten von diesen Innovationen durch verbesserte Lebensmittelsicherheit und reduzierte Umweltauswirkungen profitieren.
