Juno Maps gewinnt RISE Riverine Community Resilience Challenge II für innovative Hochwasser-Lösungen

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Juno Maps gewinnt RISE Riverine Community Resilience Challenge II für innovative Hochwasser-Lösungen

Juno Maps, ein führendes Unternehmen für Geospatial-Technologie, wurde als Gewinner des RISE Riverine Community Resilience Challenge II benannt, einem internationalen Wettbewerb unter der Leitung von RISE Resilience Innovations zur Beschleunigung innovativer Lösungen für die wachsenden Risiken in hochwassergefährdeten Binnengemeinden in den westlichen Teilen Virginias. Die Auszeichnung würdigt Smart Site Plan, Juno Maps' cloudbasierte Flaggschiff-Plattform, die lokalen Regierungen bei der Vorbereitung auf, Reaktion auf und Erholung von Hochwasserereignissen hilft.

Die Plattform wurde mit Zugänglichkeit im Hinterkopf entwickelt und ermöglicht kommunalen Teams, unabhängig von ihrem technischen Hintergrund, Hochwasserrisiken zu visualisieren, gefährdete Infrastruktur zu bewerten und in Echtzeit über Abteilungen hinweg zusammenzuarbeiten. Dustin Rauch, Präsident und CEO von Juno Maps, äußerte sich geehrt über die Auswahl und betonte die Aufregung über die Partnerschaft mit Virginia-Flussgemeinden und die Bereitstellung einer Lösung, die das Potenzial hat, Leben zu retten und Infrastruktur zu schützen. Diese Anerkennung unterstreiche die Mission des Unternehmens, Werkzeuge zu entwickeln, die leistungsstarke Daten in die Hände derjenigen legen, die sie am dringendsten benötigen.

Als Gewinner des Challenges wird Juno Maps Smart Site Plan in mehreren Gemeinden in West-Virginia pilotieren, mit dem Ziel zu demonstrieren, wie intuitive geospatiale Werkzeuge datengestützte Resilienzplanung in Hochrisikogebieten unterstützen können. Paul Robinson, Executive Director von RISE, hob hervor, dass Juno Maps eine echte und dringende Notwendigkeit angehe, indem es Gemeinden Werkzeuge gebe, um ihr Hochwasserrisiko zu sehen und zu verstehen, bevor eine Katastrophe eintritt. Dies mache ihre Lösung so überzeugend, da sie lokalen Regierungen eine sofortige, benutzerfreundliche Möglichkeit biete, Risiken zu verstehen und darauf zu reagieren. RISE sei stolz darauf, Juno Maps dabei zu unterstützen, dieses Maß an Klarheit und Vertrauen in hochwassergefährdete Binnengemeinden Virginias zu bringen.

Der RISE Riverine Community Resilience Challenge II wird vom Virginia Department of Housing and Community Development finanziert und unterstützt skalierbare Lösungen und Innovationen, die die langfristige Erholung stärken, die lokale Entscheidungsfindung verbessern und die Resilienz gegenüber Süßwasserhochwasser aufbauen. Juno Maps wurde für sein Potenzial ausgewählt, messbare, reale Auswirkungen in Hochrisikogemeinden zu erzielen. Weitere Informationen zu Juno Maps sind unter junomaps.com verfügbar, während Details zu RISE Resilience Innovations auf www.riseresilience.org zu finden sind.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.