CyberloQ Technologies und IngenID gehen Partnerschaft ein, um die Sicherheit biometrischer Multi-Faktor-Authentifizierung zu verbessern

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

CyberloQ Technologies und IngenID gehen Partnerschaft ein, um die Sicherheit biometrischer Multi-Faktor-Authentifizierung zu verbessern

CyberloQ Technologies, Inc. hat eine strategische Partnerschaft mit IngenID angekündigt, um Lösungen für biometrische Multi-Faktor-Authentifizierung der nächsten Generation voranzutreiben. Diese Zusammenarbeit integriert IngenIDs Stimmerkennungstechnologien in CyberloQs bestehende Authentifizierungsplattform und schafft so verbesserte Sicherheitsmaßnahmen, die unbefugten Zugriff und betrügerische Transaktionen bekämpfen sollen.

Die Partnerschaft kombiniert CyberloQs standortbasierte Authentifizierungsprotokolle mit IngenIDs Stimmerkennungsbiometrie und Audio-Deepfake-Erkennungsfähigkeiten. Diese Integration führt zu einem mehrschichtigen Authentifizierungserlebnis, das drei verschiedene Sicherheitselemente umfasst: fortschrittliche Stimmerkennungsbiometrie mit Deepfake-Erkennung (etwas, das Sie sind), registrierte Geräte und Geofencing-Kontrollen (etwas, das Sie haben) sowie traditionelle Einmalpasscode-Abfragen (etwas, das Sie wissen). Dieser umfassende Ansatz zielt darauf ab, das Betrugsrisiko erheblich zu reduzieren, während die Benutzerfreundlichkeit für digitales Banking, Zahlungen und Kontozugang erhalten bleibt.

Chris Jackson, CEO von CyberloQ Technologies, erklärte, dass die Partnerschaft mit IngenID einen wichtigen Schritt nach vorne bei der Bereitstellung wachsamer Identitätsverteidigung darstellt. Jackson betonte, dass IngenIDs Expertise in Stimmerkennungsbiometrie CyberloQs Multi-Faktor-Authentifizierungstechnologie ergänzt, sodass die Unternehmen ihren Kunden in einer Zeit zunehmender Cyber-Bedrohungen widerstandsfähigere Lösungen anbieten können. Die Zusammenarbeit wird voraussichtlich neue Maßstäbe für biometrisch verbesserte Authentifizierung setzen, die Sicherheit mit Benutzerfreundlichkeit in Einklang bringt.

Peter Soufleris, CEO von IngenID, äußerte Begeisterung über die Zusammenarbeit mit CyberloQ und verwies auf den innovativen Ansatz des Unternehmens zur Betrugsprävention. Soufleris hob hervor, dass IngenIDs Stimmerkennungslösungen weltweit für ihre Genauigkeit und Widerstandsfähigkeit geschätzt werden und die Integration mit CyberloQs Plattform unternehmensfähige biometrische Multi-Faktor-Authentifizierung bieten wird, die moderne Authentifizierungsherausforderungen adressiert. Weitere Informationen zu IngenIDs Technologien finden Sie unter https://www.ingenid.com.

Die Partnerschaft wird voraussichtlich die Bereitstellungsmöglichkeiten in CyberloQs Netzwerk institutioneller Kunden aus den Bereichen Bankwesen, Fintech und Zahlungsabwicklung beschleunigen. Diese Zusammenarbeit eröffnet auch neue Wege für IngenIDs Technologie in Hochsicherheitsumgebungen, in denen robuste Authentifizierungsmaßnahmen unerlässlich sind. Die verbesserte Lösung unterstützt mehrere Sprachen und funktioniert effektiv in realen Umgebungen, einschließlich mobiler Anwendungen, interaktiven Sprachantwortsystemen und Callcentern.

Diese Entwicklung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt, da Finanzinstitute zunehmenden Bedrohungen durch ausgeklügelte Cyberangriffe ausgesetzt sind, einschließlich Deepfake-Technologien, die traditionelle Authentifizierungsmethoden kompromittieren können. Durch die Kombination standortbasierter Einschränkungen mit fortschrittlicher Stimmerkennungsbiometrie und Deepfake-Erkennung adressiert die Partnerschaft neu auftretende Sicherheitsherausforderungen und könnte gleichzeitig die Betriebskosten im Zusammenhang mit Betrugsprävention und Kundenverifizierungsprozessen senken. Weitere Details zu CyberloQs Sicherheitsplattform finden Sie unter https://www.cyberloq.com.

Die verbesserte biometrische Multi-Faktor-Authentifizierungslösung könnte erhebliche Auswirkungen auf die Finanzdienstleistungsbranche haben und potenziell neue Sicherheitsstandards für digitale Transaktionen und Kontozugang setzen. Da Finanzinstitute ihre Dienstleistungen zunehmend auf digitale Plattformen verlagern, werden robuste Authentifizierungsmaßnahmen für die Aufrechterhaltung des Kundenvertrauens und die Einhaltung regulatorischer Vorgaben unerlässlich. Diese Partnerschaft stellt einen proaktiven Ansatz zur Bewältigung sich entwickelnder Sicherheitsbedrohungen dar und könnte gleichzeitig das Kundenerlebnis durch nahtlosere Authentifizierungsprozesse verbessern.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.