Öffentlich-private Partnerschaften treiben Entwicklungsschub in Südflorida mit 3,5 Milliarden Dollar an

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Öffentlich-private Partnerschaften treiben Entwicklungsschub in Südflorida mit 3,5 Milliarden Dollar an

Gemeinden in Südflorida setzen öffentlich-private Partnerschaften ein, um Entwicklungsprojekte umzusetzen, die lokale Haushalte allein nicht finanzieren könnten. Der Verkauf von Grundstücken erreichte Anfang 2025 in den Bezirken Miami-Dade, Broward und Palm Beach einen Wert von 3,56 Milliarden Dollar. Laut Larry Mastropieri, Makler/Eigentümer der Mastropieri Group, ermöglichen die Partnerschaften Städten, Grundstücke oder langfristige Pachtverträge beizusteuern, während private Entwickler Kapital, Bau und Betriebsmanagement bereitstellen. Die Projekte umfassen bezahlbaren Wohnraum, Sportanlagen, Unterhaltungsstätten und Tourismusinfrastruktur.

„Städte mit begrenzten Haushalten und steigenden Entwicklungskosten nutzen diese Partnerschaften, um voranzukommen, ohne Steuern zu erhöhen“, so die Marktanalyse von MIAMI REALTORS, die regionale Transaktionsaktivitäten verfolgt. Die größte P3-Partnerschaft mit Fokus auf Wohnungsbau betrifft die 3-Milliarden-Dollar-Entwicklung von SG Holdings auf 63 Hektar überwiegend öffentlichem Land im Little River-Bezirk von Miami. Das Projekt wird mehr als 5.700 bezahlbare Wohnungen für Arbeitnehmer sowie Einzelhandelsflächen im Rahmen eines 99-jährigen Pachtvertrags mit dem Miami-Dade County umfassen.

In Cutler Bay baut der Entwickler Terra in zwei Phasen 724 Wohnungen für Arbeitnehmer auf dem Gelände des South Dade Government Center. Dabei werden Bestimmungen des Live Local Act genutzt, die Flexibilität bei der Zoneneinteilung im Austausch für Verpflichtungen zu bezahlbarem Wohnraum ermöglichen. Das Magnus Brickell-Projekt in Miami ist eine Zusammenarbeit zwischen der Related Group, dem Miami-Dade County und öffentlichen Schulen. Es entsteht ein 29-stöckiger Turm mit 465 Wohneinheiten, darunter 163 Wohnungen für Arbeitnehmer, sowie Land für eine neue K-8-Schule. In Fort Lauderdale begann im März 2025 der Bau von The Era mit 400 Apartments, von denen 210 für bezahlbaren Wohnraum reserviert sind, unterstützt durch 15- und 30-jährige Steuerrückerstattungen von Stadt- und Bezirksregierungen.

Sport- und Freizeitinfrastrukturprojekte umfassen das Sports Performance Hub in Homestead, geleitet vom ehemaligen NBA-Spieler Manu Ginóbili und unterstützt von Riccardo Silva. Es handelt sich um eine Investition von 280 Millionen Dollar, einschließlich eines 10.000 Sitzplätze umfassenden Stadions, eines Hotels, einer Akademie und Sportplätzen. Der Miami-Dade County schlug einen 47 Hektar großen Regional Multi-Sport Park in der Nähe von Trump National Doral vor, mit Fußballturnierfeldern, Stadionsitzen, Pickleball-Plätzen und Tennisanlagen. Fort Lauderdales The Fort eröffnete im Februar 2025 mit 43 Pickleball-Plätzen, Luxus-Suiten, Gastronomie, Einzelhandel und Live-Musikprogramm, entwickelt durch eine P3-Struktur mit der Stadt.

Padel-Platz-Projekte werden ausgeweitet: Miami Beach genehmigte Padel X, klimatisierte Padel-Plätze auf zwei städtischen Parkhäusern an der 640 17th Street und 550 Lenox Avenue im Rahmen von 10-jährigen Pachtverträgen zu bauen. South Miami erwägt einen Vorschlag von Van Veggel Ventures für fünf Padel-Plätze auf dem South Miami Parking Garage an der 5829 S.W. 73rd Street, wobei die Bauzeit bei Genehmigung auf unter 10 Wochen geschätzt wird.

Tourismus- und Unternehmensprojekte umfassen den Beckham Hotel-Vorschlag, der Miami Gardens in der Nähe des Hard Rock Stadiums vorgelegt wurde, und ein geplantes Kunstzentrum an der 18600 N.W. 25th Avenue. Riviera Beach sucht Vorschläge zur Erweiterung von Marina Village Phase II, einem 90 Hektar großen Ufergelände, mit Büroflächen, Einzelhandel, Unterhaltungsstätten und Hotelentwicklung, um Tourismusinvestitionen anzuziehen. Fort Lauderdales Napster Studios-Hauptsitz, geplant als 162.000 Quadratmeter großer Campus für Film- und Inhaltserstellung auf einem brachliegenden Superfund-Gelände an der 1300 N.W. 31st Avenue, könnte langfristig über 1.000 Arbeitsplätze schaffen.

Daten von MIAMI REALTORS zeigen, dass Grundstücksverkäufe sich auf Homestead, Palm Beach Gardens und The Acreage konzentrieren, wo Bauunternehmen wie Lennar und DR Horton große Parzellen erwerben. Die Entwicklungstätigkeit konzentriert sich besonders auf bezahlbare Gebiete wie Florida City. Der starke Anstieg der Grundstücksinvestitionen zeigt das Vertrauen der Entwickler in Südfloridas Wachstumskurs, da Städte Infrastrukturerweiterungen ohne hohe öffentliche Ausgaben verfolgen. Städte mit den aktivsten P3-Portfolios im Jahr 2025 sind Miami, Fort Lauderdale, Homestead, Cutler Bay, Miami Gardens, Riviera Beach und South Miami.

Unabhängig davon genehmigten Gemeinden in Südflorida Millionen an leistungsbasierten wirtschaftlichen Anreizen, um Unternehmenszentralen und hochbezahlte Arbeitsplätze anzuziehen. ServiceNow erhielt die Genehmigung für bis zu 2 Millionen Dollar an Anreizen in West Palm Beach im Austausch für die Schaffung von mehr als 800 Arbeitsplätzen mit einem Durchschnittsgehalt von 170.000 Dollar sowie eine Kapitalinvestition von 50 Millionen Dollar. Banco Santander erhielt 5 Millionen Dollar zur Unterstützung von 250 neuen Arbeitsplätzen mit einem Durchschnittsgehalt von 115.000 Dollar jährlich im Brickell Financial District von Miami, während 702 bestehende Positionen erhalten bleiben. BioStem Technologies erhielt 300.000 Dollar für die Verlegung der Unternehmenszentrale nach Boca Raton und verpflichtete sich zu 100 neuen Arbeitsplätzen mit einem Durchschnittsgehalt von 81.000 Dollar und 49,5 Millionen Dollar an Kapitalverbesserungen.

Diese Gehaltsniveaus liegen deutlich über den Bezirksdurchschnitten: Miami-Dade bei 88.800 Dollar, Palm Beach County bei 86.500 Dollar und Broward County bei 77.000 Dollar laut Daten des U.S. Bureau of Labor Statistics. P3-Projekte steigern typischerweise die Grundstückswerte in der Nähe durch zusätzlichen Wohnraum, Beschäftigung, Unterhaltung und öffentliche Dienstleistungen. Allerdings stellen erhöhte Dichte und Verkehr potenzielle Überlegungen dar, abhängig vom Projektumfang. Der Entwicklungsschub positioniert Südflorida für das, was Marktteilnehmer als eine der größten Infrastrukturerweiterungen der Region seit Jahrzehnten bezeichnen, wobei P3s als primärer Umsetzungsmechanismus für Projekte dienen, die traditionelle Gemeindehaushalte übersteigen.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.