Mitesco erweitert Wachstumsstrategie mit KI-Plattformentwicklung, Akquisitionsfokus und Uplisting-Plänen
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Mitesco, Inc. hat eine erweiterte Wachstumsstrategie skizziert, die organische Softwareentwicklung mit potenziellen Akquisitionen und Plänen für einen Wechsel an eine höherwertige Handelsbörse kombiniert. Das Unternehmen berichtete über Fortschritte bei seiner Robo-Agent-Anwendung, einer künstliche Intelligenz-gesteuerten Vertriebsautomatisierungsplattform, die derzeit Lead-Optimierungswerkzeuge für Hypotheken- und Versicherungsprodukte umfasst. Die Plattform soll die Produktivität von Vertriebsmitarbeitern verbessern, mit Plänen zur Erweiterung um Rentenplanung und persönliche Finanzberatung für Finanzberater.
CEO Mack Leath betonte das Hauptziel des Unternehmens, die Rendite für Aktionäre durch seinen Vero Technology Ventures-Arm zu erhöhen, der sich auf die Entwicklung von Unternehmenssoftware konzentriert, die ausschließlich über die Rechenzentren von Mitesco angeboten wird. Die Robo-Agent-Suite zielt zunächst auf Fachleute im Bereich Wohnimmobilien ab, bevor sie durch Lead-Optimierungsfunktionen auf verwandte Hypotheken- und Hausratversicherungsprodukte ausgeweitet wird. Dieser Ansatz entspricht den Branchentrends zur Konsolidierung und stärkeren vertikalen Integration im Hauskaufprozess. Prototypversionen werden derzeit getestet, wobei Gespräche über Versionen für andere Verbraucherfinanzprodukte wie Krankenversicherungen und Renteninvestitionen im Gange sind.
Leath erklärte, dass diese Business-to-Consumer-Transaktionen von KI-basierter Schulung für Vertriebsmitarbeiter profitieren, was potenziell bessere Ergebnisse als traditionelle Methoden erzielen könnte. Die Softwareentwicklungsbemühungen sollen das Wachstum in der Centcore-Rechenzentrumssparte des Unternehmens ankurbeln, die auf Unternehmenskunden mit Tausenden potenzieller Kunden in bestimmten Branchen und Millionen potenzieller Nutzer über Branchensegmente hinweg abzielt. Neben organischem Wachstum führt Mitesco aktiv Gespräche mit Investmentbanking-Experten über potenzielle Fusionskandidaten und positioniert sich als Alternative zu Special Purpose Acquisition Companies mit potenziell höherer Geschwindigkeit und geringeren Kosten.
Das Unternehmen beabsichtigt, so schnell wie möglich an eine höherwertige Börse zu wechseln, wobei es feststellt, dass eine größere Umsatzbasis helfen würde, die Notierungsanforderungen zu erfüllen, während sie potenziell größere Liquidität für Aktionäre bietet und schnelleres Wachstum durch nachfolgende Transaktionen ermöglicht. Alle Initiativen sind darauf ausgelegt, die potenzielle Rendite für Aktionäre zu erhöhen und die Investorenbasis zu erweitern, da das Unternehmen bestrebt ist, ein bedeutender Akteur im Rechenzentrumsgeschäft zu werden. Dies umfasst die Unterstützung sowohl interner Softwarelösungen als auch Drittanbieteranwendungen, wobei Erfolg nicht garantiert werden kann und geeignete Finanzierung nicht sichergestellt ist.
Zukunftsgerichtete Aussagen in der Unternehmensmitteilung unterliegen zahlreichen Risiken und Ungewissheiten, einschließlich der Fähigkeit, zusätzliche Finanzierung zu erhalten, und potenzieller Gerichtsverfahrensergebnisse. Weitere Informationen zu diesen Risiken sind in den Einreichungen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission unter https://www.sec.gov verfügbar. Die Unternehmensinformationen des Unternehmens finden Sie unter https://www.mitescoinc.com, während Details zu seiner Rechenzentrumssparte unter https://www.centcoreusa.com verfügbar sind.
