Kempinski nimmt Luxusentwicklung in Grace Bay auf den Turks- und Caicosinseln in Angriff
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Kempinski Hotels, Europas älteste Luxushotelgruppe, feierte gemeinsam mit dem internationalen Entwickler JTRE den ersten Spatenstich für Kempinski Grace Bay, ein exklusives Hotel- und Wohnprojekt mit privaten Apartments und Strandvillen entlang des Grace Bay Beach auf den Turks- und Caicosinseln. Die spätnachmittägliche Zeremonie wurde von Seiner Exzellenz Charles Washington Misick, Premier der Turks- und Caicosinseln, und Ihrer Exzellenz Anya Williams, Vizegouverneurin, zusammen mit anderen hochrangigen Regierungsvertretern und Projektpartnern aus aller Welt besucht.
Die Entwicklung stellt einen bedeutenden Meilenstein für die Turks- und Caicosinseln dar, da das globale Interesse an diesem Reiseziel weiter wächst. Premier Misick erklärte, dass diese Entwicklung einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Turks- und Caicosinseln zu einem erstklassigen Reiseziel darstellt und Investoren sowie Besuchern die Möglichkeit bietet, das kulturelle Erbe und die natürliche Schönheit der Inseln durch die Linse von Luxus und makellosem Service zu erleben. Auf 11 Hektar abgeschirmter Küstenlinie gelegen, bringt das Projekt erstmals Kempinskis 128-jähriges Erbe europäischer Gastfreundschaft auf die Inseln.
Barbara Muckermann, Group CEO von Kempinski Hotels, zeigte sich begeistert davon, die Kunst der Gastfreundschaft des Unternehmens an das zu bringen, was sie als eines der wahren Juwelen der Karibik und eines der begehrtesten Reiseziele der Welt bezeichnete. Die Anlage wird als Flaggschiff in Kempinskis Portfolio dienen und als bleibender Ausdruck des Erbes, der Handwerkskunst und der Überzeugung des Unternehmens stehen, dass wahrer Luxus so zeitlos ist wie die Kultur und das Erbe des Reiseziels. Das von JTRE entwickelte Projekt zielt darauf ab, das Küstenleben durch zurückhaltende Architektur, Liebe zum Detail und tiefen Respekt für die natürliche Umgebung neu zu definieren.
Das niedrig verdichtete Design der Anlage umfasst 119 private Wohneinheiten und vier Villen mit Meerblick, die alle auf panoramische Meeresausrichtungen ausgerichtet sind. Die Innenräume lassen sich von der friedlichen Farbpalette der Insel inspirieren und integrieren Kalkstein, Holz und Glas, um nahtlose Übergänge zwischen Innen- und Außenwohnbereichen zu schaffen. Marek Baca, Chief Representative für Amerika bei JTRE, betonte, dass der erste Spatenstich den Beginn eines neuen Kapitels sowohl für Grace Bay als auch für die gesamte Gemeinschaft der Turks- und Caicosinseln markiert, mit der Vision, einen Rückzugsort zu schaffen, der zeitlose europäische Eleganz mit der natürlichen Pracht von Grace Bay verbindet.
Bewohner und Gäste werden exklusive Annehmlichkeiten genießen, darunter Feinschmeckerrestaurants, einen Beach Club, einen 3.000 Quadratfuß großen Weinkeller, einen europäischen Spa, einen Fitnessbereich mit Meerblick und einen Sportpavillon mit Tennis- und Padelplätzen sowie einen Kinderclub. Nachhaltigkeit ist throughout die gesamte Entwicklung integriert und umfasst isolierte Verglasung, Solarsysteme und einheimische Landschaftsgestaltung, die mit recyceltem Wasser bewässert wird. Rasha Lababidi, Chief Product & Experience Officer bei Kempinski Hotels, beschrieb die Anlage als ikonisches Reiseziel, das die Markenethos von Seltenheit, Authentizität und zeitloser Anmut einfängt.
Dieser erste Spatenstich baut auf der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Kempinski Hotels und JTRE auf, deren internationales Portfolio renommierte Entwicklungen in London, der Slowakei und Deutschland umfasst. Der Bau wird bis 2026 andauern, die Fertigstellung wird für 2028 erwartet. Der Verkauf wird exklusiv von Christie's International Real Estate Turks & Caicos und Engel & Völkers Turks & Caicos vertreten. Weitere Informationen zur Entwicklung finden Sie unter https://www.gracebayresidences.com.
