Tyler Perry spendet 500.000 US-Dollar an die Atlanta Community Food Bank
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Die Atlanta Community Food Bank bestätigte eine großzügige Spende in Höhe von 500.000 US-Dollar vom Filmemacher und Philanthropen Tyler Perry. Diese bedeutende Unterstützung wird unmittelbare Auswirkungen haben und dazu beitragen, dass Familien in der gesamten Gemeinschaft Zugang zu nahrhaften Lebensmitteln erhalten, die sie benötigen.
Kyle Waide, Präsident und CEO der Atlanta Community Food Bank, betonte die Bedeutung dieser Spende: "Jede Spende ist wichtig für unsere Mission, Menschen zu helfen, die von Ernährungsunsicherheit betroffen sind. Die Spende von Herrn Perry zu dieser kritischen Zeit, in der der Bedarf auf einem Allzeithoch ist, wird Leben verändern. Wir danken ihm und allen, die spenden können, von einem Dollar bis zur unglaublich großzügigen halben Million Dollar, die Herr Perry gespendet hat."
Die Organisation ermutigt andere Mitglieder der Gemeinschaft, die in der Lage sind zu geben, sich der Unterstützung von Nachbarn in ganz Metro Atlanta und Nordgeorgia anzuschließen. Spenden jeder Größenordnung helfen dabei, nahrhafte Lebensmittel für Familien bereitzustellen, die Schwierigkeiten haben, Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen.
Die Atlanta Community Food Bank arbeitet daran, den Hunger mit Lebensmitteln, Menschen und großen Ideen zu beenden, die notwendig sind, um sicherzustellen, dass Nachbarn die Nahrung erhalten, die sie für ein gesundes und produktives Leben benötigen. Zu viele Menschen in der eigenen Gemeinschaft erleben täglich Hunger. Durch mehr als 700 gemeindebasierte, gemeinnützige Partner in 29 Landkreisen hilft die Organisation jedes Jahr Tausenden von Familien, Kindern und Senioren, gesunde Lebensmittel zu erhalten.
Das Ziel der Organisation ist es, dass alle hungernden Menschen in Metro Atlanta und Nordgeorgia Zugang zu den nahrhaften Mahlzeiten haben, die sie benötigen, wenn sie sie benötigen. Es erfordert die Kraft der gesamten Gemeinschaft, um dies möglich zu machen. Im Jahr 2023 verteilte die Atlanta Community Food Bank ihre milliardste Mahlzeit. Weitere Informationen zur Unterstützung der Mission der Lebensmittelbank oder zur Beteiligung sind unter ACFB.org verfügbar.
Die Auswirkungen dieser bedeutenden Spende erstrecken sich über die unmittelbare Nahrungsmittelverteilung hinaus und unterstreichen die wachsende Bedeutung privater Philanthropie bei der Bewältigung systemischer Herausforderungen wie Ernährungsunsicherheit. In einer Zeit, in der viele Gemeinden mit wirtschaftlichen Unsicherheiten konfrontiert sind, setzt eine Spende dieser Größenordnung ein starkes Signal für kollektive Verantwortung und demonstriert, wie bedeutende Beiträge die Reichweite und Wirkung gemeinnütziger Organisationen erheblich verstärken können.
