Golden Cariboo Resources startet Herbst-Bohrkampagne auf Quesnelle Gold Quartz Mine Property
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Golden Cariboo Resources Ltd. hat den Start seiner Herbst-Bohrkampagne auf dem Quesnelle Gold Quartz Mine Property bekannt gegeben. Das Flaggschiff-Projekt des Unternehmens liegt etwa 4 Kilometer nordöstlich von Hixon in British Columbia. Diese Explorationsphase baut auf den Erfolgen früherer Programme auf und zielt darauf ab, die Streichlänge der goldführenden Halo- und Hauptzonen von fast 600 Metern auf 2 Kilometer entlang des schwarzen Argillit-Grünsteinkontakts zu erweitern.
Das Unternehmen hat zudem zwei erfahrene professionelle Geowissenschaftlerinnen in sein technisches Team aufgenommen: Cheryl Reid und Catherine Banfield. Beide bringen umfangreiche Feld- und Analyseerfahrung für das Projekt mit. Cheryl Reid ist Explorationsgeologin mit 20 Jahren Erfahrung in der Mineralexploration in ganz Kanada. Ihre Expertise bei VMS- und archaischen Grünsteingürtel-gelagerten orogenen Goldprojekten umfasst Bohrüberwachung, Kernprotokollierung, Qualitätssicherung, Datenbankmanagement und Feldkartierung. Catherine Banfield verfügt über 20 Jahre Erfahrung in polymetallischen Mineralexplorations- und Bergbauprojekten in Kanada sowie international.
J. Frank Callaghan, Präsident und CEO von Golden Cariboo Resources, kommentierte: "Wir sind begeistert, unsere Herbst-Bohrkampagne zu starten und Cheryl und Catherine in unserem Team zu begrüßen. Ihre kombinierte Erfahrung und technische Kompetenz werden von unschätzbarem Wert sein, während wir die goldführenden Zonen weiter ausbauen und neue Ziele definieren."
Das Quesnelle Gold Quartz Mine Property von Golden Cariboo liegt in einer günstigen geologischen Position entlang des Spanish- und Eureka-Überschiebungsgürtels über eine Fläche von 94.899 Hektar. Historisch gesehen haben über 101 Seifengoldbäche auf dem 90-Kilometer-Trend, der sich von der Cariboo Hudson Mine im Norden bis zum Quesnelle Gold Quartz Mine Property erstreckt, Produktionsaufzeichnungen, wobei der erfolgreiche Seifenbergbau bis heute andauert.
Die geologische Umgebung der Goldmineralisierung auf dem Quesnelle Gold Quartz Mine Property zeigt starke Ähnlichkeiten mit der Spanish Mountain Goldlagerstätte, die 120 Kilometer südöstlich entlang desselben geologischen Trends liegt. Als sedimentgebundene Ganglagerstätte (SHV) wird die Spanish Mountain Lagerstätte der epizonalen orogenen Unterklasse von Goldlagerstätten zugerechnet, zu der einige der größten Lagerstätten der Welt wie Muruntau in Usbekistan und Bendigo in Australien gehören. Weitere Informationen sind auf der Unternehmenswebsite unter https://www.goldencariboo.com verfügbar.
Die Erweiterung der bekannten Goldzonen könnte erhebliche Auswirkungen auf die regionale Bergbauindustrie haben und die wirtschaftliche Entwicklung in Zentral-British Columbia fördern. Die erfolgreiche Exploration in diesem historisch bedeutenden Goldgebiet könnte neue Investitionsmöglichkeiten schaffen und die Position Kanadas als bedeutender Goldproduzent weiter stärken.
