AXIM Biotechnologies schließt exklusiven Vertriebsvertrag mit VisionPlus für TearScan®-Diagnosetests in Südkorea
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

AXIM Biotechnologies, Inc. (OTC:AXIM), ein führendes Unternehmen im Bereich schneller Point-of-Care-Augendiagnostik, hat eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit VisionPlus Corp. zur Vermarktung und zum Vertrieb der TearScan® Lactoferrin-Tests zum Nachweis von wässrigem Mangel-trockenem Auge (ADDE) und TearScan® IgE-Tests für Augenallergien in ganz Südkorea abgeschlossen.
Laut der Vereinbarung erhält VisionPlus exklusive Rechte für den Vertrieb der TearScan® Lactoferrin- und TearScan® IgE-Diagnosetests von AXIM, die beide durch den I-Peak-Digitalreader unterstützt werden, in Südkorea. Die Unternehmen werden bei der koreanischen MFDS-Zulassung zusammenarbeiten und streben gleichzeitige Einreichungen für beide Assays an. VisionPlus wird die lokale Compliance, regulatorische Koordination und Kommerzialisierung durch sein etabliertes Netzwerk von Augenheilkunde-Kliniken, Krankenhäusern und spezialisierten Trockene-Augen-Zentren leiten.
Die ursprüngliche Laufzeit der Vereinbarung beträgt ein Jahr mit automatischen Verlängerungen um ein Jahr für weitere vier Jahre, die an jährliche Verkaufsziele geknüpft sind. AXIM behält die Herstellungskontrolle, den geistigen Eigentumsbesitz und bietet regulatorische und technische Unterstützung für den Markteintritt und die laufende Produktqualitätskonformität.
Catalina Valencia, Präsidentin von AXIM Biotechnologies, erklärte, dass VisionPlus ein außergewöhnlicher Partner mit nachgewiesenem Engagement für die Förderung der Augengesundheit sei. Deren klinische Einsicht und nationale Reichweite mache sie ideal für die Einführung der TearScan®-Plattform von AXIM in Südkorea. Diese Zusammenarbeit werde quantitative Tränendiagnostik direkt zu Klinikern bringen, die diagnostische Präzision verbessern und eine personalisiertere Versorgung für Patienten ermöglichen, die an trockener Augenkrankheit und Augenallergie leiden.
Jerry Park, Präsident von VisionPlus Corp., fügte hinzu, dass VisionPlus vor Jahren erkannt habe, dass der globale Anstieg der Nutzung digitaler Geräte und sich verschlechternde Umweltbedingungen zu einer Epidemie von Trockener-Augen-Krankheit führen würden. Sie hätten dedizierte Trockene-Augen-Kliniken in ganz Korea in Erwartung dieses Bedarfs eingerichtet. Die TearScan® Lactoferrin- und IgE-Tests von AXIM würden ihre Vision vervollständigen – indem sie ein One-Stop-Diagnose- und Behandlungssystem für Trockene-Augen-Krankheit und verwandte Erkrankungen schaffen.
Das TearScan®-Diagnoseportfolio von AXIM bietet quantitative Point-of-Care-Analysen von Tränenbiomarkern in Minuten unter Verwendung einer kleinen Tränenprobe. Der Reader des Systems liefert präzise Messungen, die Klinikern helfen, zwischen wässrigem Mangel-trockenem Auge, evaporativem trockenem Auge und allergischer Konjunktivitis zu unterscheiden – eine entscheidende Unterscheidung für die Auswahl wirksamer Therapien und die Überwachung des Patientenfortschritts. Weitere Informationen sind unter https://www.aximbiotech.com verfügbar.
