Das Yiwu Global Digital Trade Center steht kurz vor der Eröffnung und markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung des globalen digitalen Handels. In den letzten Wochen haben tausende Händler innerhalb des Marktes spontan die Kampagne "Eine goldene Herbst-Einladung über tausend Meilen" gestartet, die menschliche Wärme mit technologischer Kraft verbindet, um Yiwus Offenheit und Aufrichtigkeit der Welt zu vermitteln.
Im Zentrum dieser Bewegung stehen 100 Yiwu-Geschäftsfrauen und Unternehmer der nächsten Generation, die zu emotionalen Knotenpunkten der Verbindung geworden sind. Sie haben hundert herzliche Geschichten über Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern – zusammen mit hundert kreativen Einladungsideen und hundert Überraschungen zur Eröffnung – in eine Reihe von Mikrodramen verwandelt, die auf in- und ausländischen Social-Media-Plattformen große Resonanz fanden. Die Geschichten von Chen Meijun und ihrem "ausländischen Patensohn" aus Usbekistan, Sheng Yafangs 25-jähriger Freundschaft mit einem usbekischen Geschäftspartner und Zhou Jingjings russischem Partner, der trotz Kriegswirren sieben Jahre lang seine Schulden vollständig zurückzahlte, zeigen, dass Vertrauen keine Grenzen kennt.
Neben den emotionalen Verbindungen hat sich die Technologie als weiterer Höhepunkt der Eröffnungskampagne des Yiwu Global Digital Trade Center erwiesen. Die Chinagoods AI (CGAI) Technologieplattform hat eine "visuelle Inhaltsrevolution" für Händler im gesamten sechsten Markt eingeleitet. Beim kürzlich abgehaltenen "Global Digital Trade Center 1.000 Brand TVC Premiere and AI Social Media Marketing Summit" wurden tausend KI-generierte Werbespots gleichzeitig enthüllt – ein bedeutender Durchbruch, der traditionelle Barrieren bei Kosten, Produktionszeit und kreativen Einschränkungen in der Videocontent-Erstellung überwindet.
Das System ermöglicht auch die schnelle Erstellung regionsspezifischer Inhalte, die auf die visuellen Vorlieben von Märkten wie Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Südostasien zugeschnitten sind – und erreicht damit wirklich "einen Klick, globale Reichweite". Zwei KI-generierte kreative Videos haben auf ausländischen Social-Media-Plattformen große Verbreitung gefunden: "To the Summit" verwendet die Bildsprache der Besteigung des Mount Everest, um drei Mitglieder von Yiwus neuer Generation digitaler Händler auf einer symbolischen Reise zum Gipfel der Welt darzustellen, während "Breaking Boundaries" einen KI-generierten Heißluftballon zeigt, der Yiwus junge Unternehmer über globale Wahrzeichen trägt.
Das bald eröffnete Yiwu Global Digital Trade Center repräsentiert nicht nur die nächste Generation der Märkte in Yiwu, sondern auch eine "digitale Handelsinfrastruktur" mit KI als Kernmotor. Als nationales Projekt von strategischer Bedeutung konzentriert es sich auf zukunftsweisende Bereiche wie Modeaccessoires, Smart-Home-Produkte, Sammelspielzeug, Outdoor-Freizeit und Unterhaltungselektronik. Mit 3.760 innovativen Geschäften zielt das Zentrum darauf ab, ein vollständig digitalisiertes, rund um die Uhr operierendes "intelligentes Handelsökosystem" zu etablieren.
Die Integration von Menschen, Produkten, Märkten und Lieferketten ist hier vollständig digitalisiert, wodurch Sprache, Zeitzonen und geografische Grenzen keine Handelshemmnisse mehr darstellen. Wie der CGAI-Projektleiter betonte, zielt man darauf ab, "jeden kleinen und mittleren Händler mit der 'Content-Kreativität' und 'Markenkommunikationskraft' auszustatten, die einst internationalen Großmarken vorbehalten war". Die Eröffnungsfeierlichkeiten des Global Digital Trade Center sind nun bereit und umfassen eine Reihe internationaler Austauschveranstaltung, die Besuchern aus aller Welt ein immersives Erlebnis aus Technologie, Handel und Kultur bieten werden.

