Critical Infrastructure Technologies Ltd. für Team Defence Australia Delegation bei AUSA 2025 ausgewählt
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Critical Infrastructure Technologies Ltd. (CSE: CTTT) (OTC: CITLF) (FRA: X9V) wurde als Rover innerhalb der Team Defence Australia (TDA) Industriedelegation für die Association of the United States Army (AUSA) Jahrestagung und Ausstellung 2025 ausgewählt. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 15. Oktober 2025 im Walter E. Washington Convention Center in Washington, D.C. statt.
Die AUSA Jahrestagung gilt als eine der weltweit größten Veranstaltungen im Bereich Landkriegsführung und bringt globale Verteidigungsexperten, Regierungsvertreter und Industrieinnovatoren zusammen, um Technologien der nächsten Generation zu präsentieren. Die Teilnahme als Teil der Team Defence Australia Delegation bietet CiTech eine Plattform zur Zusammenarbeit mit internationalen Verteidigungspartnern und zur Präsentation seiner Nexus-Plattform sowie integrierter Technologien, die missionskritische Kommunikation, Mobilität und Situationsbewusstsein unterstützen.
Brenton Scott, CEO von CiTech, betonte die Bedeutung dieser Auswahl: "Wir fühlen uns geehrt, Australiens Verteidigungsindustrie bei AUSA 2025 gemeinsam mit Team Defence Australia zu vertreten. Diese Gelegenheit ermöglicht es uns, unsere Nexus-Plattform einem globalen Publikum zu präsentieren und unsere internationalen Partnerschaften im Bereich Innovation, Fähigkeitsverbesserung und alliierte Zusammenarbeit weiter auszubauen."
Die AUSA 2025 wird voraussichtlich über 30.000 Teilnehmer anziehen, darunter hochrangige Militärvertreter, internationale Delegationen und wichtige Verteidigungsunternehmen. CiTechs Beteiligung unterstreicht das Engagement des Unternehmens zur Förderung souveräner Fähigkeiten und zur Präsentation australischer Innovationen auf globaler Ebene. Das Unternehmen mit Sitz in Perth, Western Australia, entwickelt autonome, hochkapazitive und schnell einsetzbare Technologien, die essentielle Dienstleistungen dorthin bringen, wo sie am dringendsten benötigt werden.
CiTech konzentriert sich auf die Bereiche Bergbau, Verteidigung, Grenzsicherheit/Überwachung und Rettungsdienste mit seinem ersten Produkt, dem Nexus 16, der kritische mobile Telekommunikation für diese Sektoren bereitstellen soll. Die patentierte Self-Deploying Platform (SDP) des Unternehmens adressiert zwei der größten Einschränkungen aktueller schnell einsetzbarer Kommunikationslösungen: die Stabilität des Turms und die Fähigkeit zur schnellen Selbstaufstellung und Betriebsfähigkeit in verschiedenen Situationen. Die SDP ist für die Unterstützung von Funkgeräten einschließlich LTE (Long Term Evolution) und mehreren anderen technologischen Nutzlasten wie Überwachungs- und Anti-Drohnen-Systemen konzipiert.
Das Unternehmen hat die Forschungs- und Entwicklungsphase abgeschlossen und befindet sich derzeit in der Kommerzialisierungsphase des ersten von vielen Produkten, die veröffentlicht werden sollen. Weitere Informationen über das Unternehmen sind unter https://www.citech.com.au verfügbar. Die Auswahl für die prestigeträchtige AUSA-Veranstaltung unterstreicht die wachsende Bedeutung australischer Technologieunternehmen im globalen Verteidigungssektor und könnte neue internationale Partnerschaften und Marktchancen für CiTech eröffnen.
