Palladium USA startet Bau von 107-Millionen-Dollar-Wohnprojekt mit öffentlichem Nahverkehrsanschluss in Dallas
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Palladium USA veranstaltet am Donnerstag, dem 2. Oktober 2025, von 11:00 bis 12:30 Uhr CST eine Grundsteinlegungszeremonie für Palladium Buckner Station an der Adresse 400 S. Buckner Boulevard, Dallas, TX 75217. Diese wegweisende Veranstaltung markiert den Baubeginn eines 107 Millionen Dollar teuren, transitorientierten, gemischtpreisigen Mehrfamilienwohnprojekts in unmittelbarer Nähe zur Buckner DART Station im Südosten von Dallas.
Das Projekt wird 304 wohnungsreiche Residenzen mit durchdachten Grundrissen für ein, zwei und drei Schlafzimmer umfassen. Von diesen Einheiten sind 244 unter dem Marktpreis verfügbar, die bei 60 Prozent des durchschnittlichen Medianeinkommens der Region liegen, während 60 Einheiten zum Marktpreis angeboten werden. Zu den Innenausstattungen gehören Granitarbeitsplatten, neun Fuß hohe Decken, Parkettböden, Doppelwaschbecken in den Hauptbädern und überdachte Balkone. Insgesamt sind 30 dreischläfrige zweistöckige Townhouse-Einheiten enthalten.
Die gehobenen Gemeinschaftseinrichtungen umfassen einen Resort-Schwimmpool, ein modernes Fitnesscenter, ein Konferenzzentrum, ein Business Center, einen Kinder-Spielraum, einen 1.600 Quadratfuß großen Gemeinschaftsraum, einen Spielplatz, einen Basketballplatz, Pavillons mit Grillstationen und einen Clubraum mit Miniküche und hochwertigen Geräten sowie Quarzarbeitsplatten. Besonders hervorzuheben ist die öffentliche Fußgängerpromenade mit verbesserter Landschaftsgestaltung.
Tom Huth, Präsident und CEO von Palladium USA, betonte: "Der Bau hat begonnen, und wir sind stolz darauf, den Grundstein für diese transformative Gemeinschaft zu legen, die das anhaltende Engagement von Palladium USA für hochwertigen, gemischtpreisigen Wohnraum in Dallas und für die umliegende Gemeinschaft widerspiegelt." Die Finanzierungsstruktur für dieses Projekt umfasste 34 Millionen Dollar an Steuergutschriften, 26 Millionen Dollar an Bridge-Loan-Mitteln und ein 47 Millionen Dollar FHA 221(d)(4)-Darlehen, die alle von der Regions Bank bereitgestellt wurden, sowie 14,5 Millionen Dollar an Mitteln der Stadt Dallas, 49,9 Millionen Dollar an steuerbefreiten Anleihen, die über die Dallas Housing Finance Corporation ausgegeben wurden, und 39 Millionen Dollar an 4% Wohnungssteuergutschriften, die vom Texas Department of Housing and Community Affairs genehmigt wurden.
Dallas City Council Member Jaime Resendez (District 5) erklärte: "Buckner Station ist genau die Art von gemischtpreisiger, transitorientierter Entwicklung, die wir in District 5 benötigen. Sie wird Hunderte von qualitativ hochwertigen Wohnungen in der Nähe von DART-Zugang, Schulen und Dienstleistungen bringen und zeigt, wie öffentlich-private Partnerschaften echte Vorteile für unsere Nachbarschaften bringen können." Marcy Helfand, Präsidentin der DHFC, fügte hinzu: "Dies war ein wahres Beispiel für den Ausdruck 'es braucht ein Dorf' und in diesem Fall umfasste das Dorf Palladium USA, die Dallas Housing Finance Corporation, DART, die Stadt Dallas, Regions Bank und Regions Affordable Housing."
Caitlin Holland, Vizepräsidentin für Immobilien und Wirtschaftsentwicklung bei DART, unterstrich die Bedeutung der Transitorientierung: "Wir freuen uns, mit Palladium USA und der Stadt Dallas zusammenzuarbeiten, um dieses wichtige transitorientierte Entwicklungsprojekt voranzutreiben und ungenutzte Parkplätze an der DART Buckner Station in dringend benötigten gemischtpreisigen Wohnraum umzuwandeln." Kim Parker, Executive Director of Development and Site Selection für Palladium USA, betonte die sozialen Auswirkungen: "Es geht nicht nur darum, neuen Wohnraum zu schaffen; es geht darum, mehr Dallas-Familien einen stabilen Ort zum Leben zu geben."
Die neue 6,72 Hektar große Mehrfamilienwohngemeinschaft befindet sich an der Adresse 401 S. Buckner Boulevard, Dallas, TX 75217, direkt neben der Buckner DART Station im Südosten von Dallas und bietet eine bequeme Anbindung an wichtige Autobahnen und das Stadtzentrum. Die Vermietungsphase ist für den Herbst 2026 geplant, wobei das Clubhaus und die ersten Einheiten Anfang 2027 fertiggestellt werden.
