Mitesco kündigt Expansion in Digitalwährungen, Managed Services und Softwareentwicklung an
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Mitesco, Inc. (OTC-QB: MITI, www.mitescoinc.com) hat drei neue Initiativen angekündigt, die das Unternehmen signifikant erweitern sollen. Erstens wird ein Expertenteam für Digitalwährungsoperationen und -software aufgebaut. Zweitens startet das Unternehmen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 ein Managed Services-Angebot in Verbindung mit bestehenden und potenziell neuen Rechenzentrumsstandorten. Drittens wird das Anwendungssoftware-Team über die derzeitigen KI-basierten Robo Agent-Vertriebsautomatisierungsanwendungen hinaus erweitert, um kundenspezifische Anwendungen für externe Kunden zu entwickeln.
Laut CEO Mack Leath engagiert sich Mitesco zunehmend im Wachstum von Digitalwährungen und plant die Ernennung eines Beraterteams für diesen Bereich. Das Unternehmen nutzt dabei sein Rechenzentrum www.centcoreusa.com als Grundlage und hat bereits Senior Executives, Rechtsberater und Investmentbanking-Partner in das Team aufgenommen.
Die neuen Managed Services umfassen Support für Unternehmenslösungen von Microsoft, SAP und anderen Anbietern sowie für eigene Anwendungen. Brian Valania, General Manager von Centcore, kündigte ein "Fractional A.I."-Servicepaket an, das kleineren Entwicklern Zugang zu fortschrittlichen KI-Lösungen zu geringeren Kosten ermöglicht. Centcore plant außerdem die Erweiterung seiner Co-Location-Standorte und ist bereits Partner von ESRI, einem führenden Anbieter von Geoinformationssoftware.
Im Bereich Softwareentwicklung erweitert Mitesco seine Ressourcen durch Senior Consultants und anwendungsspezifisches Personal. Neben internen Projekten wie dem Robo Agent für den Immobiliensektor und einer neuen Sporteigentumsplattform wird das Team auch für ausgewählte Drittentwicklungen zur Verfügung stehen, priorisiert für Kunden, die in den Rechenzentren des Unternehmens gehostet werden.
Mitesco betont seine aktive Akquisitionsstrategie und zielt auf komplementäre Unternehmen in Software, Rechenzentrumsdiensten und aufstrebenden Technologiebereichen ab. Das Unternehmen strebt an, durch diese Initiativen bis zum Geschäftsjahr 2026 an eine größere Börse wie NYSE, Nasdaq oder eine internationale Börse zu wechseln, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Wachstumskapital und der internen Leistung.
