Kairos Pharma meldet positive Zwischendaten von ENV105-Phase-2-Studie bei Prostatakrebs

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Kairos Pharma meldet positive Zwischendaten von ENV105-Phase-2-Studie bei Prostatakrebs

Kairos Pharma Ltd. (NYSE American: KAPA), ein klinisch tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Krebstherapeutika spezialisiert hat, hat positive Zwischendaten zur Wirksamkeit aus seiner laufenden Phase-2-Studie von ENV105 (Carotuximab) bei metastasierendem kastrationsresistentem Prostatakrebs bekannt gegeben. Bei acht auswertbaren Patienten erreichte die Kombination aus ENV105 und Apalutamide eine mediane progressionsfreie Überlebenszeit von mehr als 13 Monaten, wobei fünf Patienten noch in Behandlung sind und sieben von neun einen Rückgang der Prostata-spezifischen Antigen-Werte zeigten.

Diese Ergebnisse übertreffen das Studienziel einer 45-prozentigen Verbesserung der progressionsfreien Überlebenszeit im Vergleich zum Standard von 3,7 Monaten bei einer Hormontherapie der zweiten oder dritten Linie. Die Behandlung wurde gut vertragen, und es wurden keine dosislimitierenden Toxizitäten beobachtet. Die vollständige Pressemitteilung ist unter https://ibn.fm/BSLuY verfügbar.

ENV105 ist ein Antikörper, der auf CD105 abzielt – ein Protein, das als Schlüsseltreiber für die Resistenz gegen verschiedene Krebstherapien identifiziert wurde. Die Erhöhung von CD105 als Reaktion auf Standardtherapien führt zu Resistenz und Krankheitsrückfällen. ENV105 zielt darauf ab, die Arzneimittelresistenz durch Targeting von CD105 umzukehren und die Wirksamkeit von Standardtherapien bei verschiedenen Krebsarten wiederherzustellen.

Derzeit befindet sich ENV105 in einer Phase-2-Studie für kastrationsresistenten Prostatakrebs und einer Phase-1-Studie für Lungenkrebs, um erhebliche ungedeckte medizinische Bedürfnisse zu adressieren. Weitere Neuigkeiten und Updates zu KAPA sind im Newsroom des Unternehmens unter https://ibn.fm/KAPA verfügbar.

Diese positiven Daten könnten erhebliche Auswirkungen auf die Behandlung von Prostatakrebs haben, einer der häufigsten Krebsarten bei Männern weltweit. Die Verbesserung der progressionsfreien Überlebenszeit deutet auf ein potenziell neues Therapieparadigma hin, das Patienten mit begrenzten Behandlungsoptionen Hoffnung bieten könnte. Für die Onkologiebranche unterstreichen diese Ergebnisse die Bedeutung gezielter Therapien zur Überwindung von Arzneimittelresistenzen.

Die vielversprechenden Ergebnisse könnten zukünftige klinische Studien beschleunigen und möglicherweise zur Zulassung einer neuen Behandlungsoption führen, was die Lebensqualität und Überlebensraten von Patienten verbessern würde. Die gute Verträglichkeit des Regimes ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung, da sie eine bessere Lebensqualität während der Behandlung ermöglicht.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.