Critical Infrastructure Technologies Ltd. kündigt bedeutende Fortschritte bei mobilen Kommunikationsplattformen an
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Critical Infrastructure Technologies Ltd. (CSE: CTTT) (FRA: X9V) hat eine bedeutende Weiterentwicklung bei der Nutzlasthöhe und Netzwerkzuverlässigkeit mit der Einführung seiner NX-20 und NX-24 Modelle bekannt gegeben. Diese sind für den Einsatz in kritischen Bereichen wie Verteidigung, Grenzsicherheit/Überwachung und Bergbau konzipiert.
Basierend auf der Zusammenarbeit mit Stakeholdern in Australien und Europa hat das Engineering-Team von CiTech die operative Höhe der Nexus Rapid Deployment Base Station auf über 20 Meter erweitert. Das NX-20-Modell kann bis zu 100 kg Nutzlastausrüstung auf eine neue Höhe von 20 m heben, während eine optionale Erweiterung Antennen bis zu 24 m erreichen lässt, was die Übertragungsreichweite des Systems erheblich vergrößert.
Auf flachem Gelände kann das NX-20 nun zu einem Netzwerkknoten bis zu 18,4 km entfernt übertragen, was die Auswirkungen von Baumdeckung und bebauten Umgebungen auf die Netzwerkeffektivität verringert. Diese Verbesserungen eröffnen neue Möglichkeiten für mobile, flexible und widerstandsfähige Kommunikation in den anspruchsvollsten Umgebungen.
Zu den wichtigsten technischen Meilensteinen hinter diesem Fortschritt gehört die Weiterentwicklung des patentierten Bereitstellungsmechanismus von CiTech zur Erhöhung der Tragfähigkeit bei Beibehaltung der Kernmechanikprinzipien. Die Hinzufügung eines zweiten trapezförmigen Schneckenantriebs verbessert die Bereitstellungsstabilität, mit Nebeneffekten, die auch die Gewichtskapazität des NX-16-Modells verbessern.
CiTech hat zudem die Unterstützung für VTOL-Festflügel-Überwachungsdrohnen integriert, was die effektive ISR-Abdeckung (Intelligence, Surveillance and Reconnaissance) für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen erweitert. Weitere Informationen zu den technischen Spezifikationen sind auf der Unternehmenswebsite verfügbar.
Die Entwicklungen haben erhebliche Auswirkungen auf verschiedene Branchen. Für den Bergbausektor bedeutet dies verbesserte Kommunikation in abgelegenen Gebieten, während Verteidigungs- und Sicherheitsorganisationen von erweiterter Überwachungsabdeckung profitieren. Die Technologie unterstützt zudem Notdienste bei Katastropheneinsätzen durch zuverlässigere Kommunikationsinfrastruktur.
Die Originalpressemitteilung wurde auf NewMediaWire veröffentlicht. Diese Innovationen unterstreichen CiTechs Engagement für kontinuierliche Verbesserung in der kritischen Infrastruktur und Kommunikationstechnologie.
