Lantern Pharma meldet Q2 2025 Ergebnisse und bedeutende Fortschritte in klinischen Studien
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Lantern Pharma (NASDAQ: LTRN), ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase, das seine RADR(R) KI/ML-Plattform für die Entdeckung und Entwicklung von Onkologie-Medikamenten nutzt, hat die Ergebnisse für das zweite Quartal 2025 sowie Updates zu seinem Portfolio bekannt gegeben. Das Unternehmen berichtete von vollständigen Remissionen bei Patienten in zwei Studien – LP-300 bei fortgeschrittenem NSCLC und LP-284 bei refraktärem diffus großzelligem B-Zell-Lymphom – sowie von der abgeschlossenen Rekrutierung für die Phase 1a von LP-184, was den Weg für Phase 1b/2-Studien in hochwertigen Indikationen ebnet.
LP-184 hat von der FDA Fast-Track- und mehrere Rare Pediatric Disease-Designations erhalten und zeigte signifikante Überlebensvorteile in ATRT-Modellen. Lantern stärkte sein geistiges Eigentum mit einer europäischen Patentzulassung für LP-284 und der Veröffentlichung einer PCT-Anmeldung für sein predictBBB(TM) KI-Modul. Zu den Verbesserungen von RADR(R) gehörten die öffentliche Einführung von predictBBB.ai(TM) und ein neues Modul zur Vorhersage von Medikamentenkombinationen.
Die Forschungs- und Entwicklungskosten beliefen sich im zweiten Quartal auf 3,1 Millionen US-Dollar, verglichen mit 3,9 Millionen US-Dollar im Vorjahr, die allgemeinen und administrativen Ausgaben betrugen 1,6 Millionen US-Dollar gegenüber 1,5 Millionen US-Dollar, und der Nettoverlust verringerte sich auf 4,33 Millionen US-Dollar von 4,96 Millionen US-Dollar. Bargeld, Äquivalente und marktfähige Wertpapiere beliefen sich am Quartalsende auf 15,9 Millionen US-Dollar, was die Finanzierung der Betriebe bis Juni 2026 sicherstellt.
Weitere Informationen finden Sie in der vollständigen Pressemitteilung unter https://ibn.fm/VD5Ik.
