Safe Pro Group Inc. (NASDAQ: SPAI) erweitert die Nutzung seiner KI-gestützten Drohnentechnologie durch Integration in das US-Militär

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Safe Pro Group Inc. (NASDAQ: SPAI) erweitert die Nutzung seiner KI-gestützten Drohnentechnologie durch Integration in das US-Militär

Safe Pro Group Inc. (NASDAQ: SPAI), ein aufstrebender Anbieter von KI-gestützten Sicherheits- und Bedrohungserkennungslösungen, hat seine drohnenbasierte Objekterkennungstechnologie mit verschiedenen Drohnenplattformen integriert, die derzeit vom US-Militär genutzt werden. Die Computer-Vision-Software des Unternehmens, die über mehr als acht Jahre entwickelt wurde, ist darauf ausgelegt, Landminen und nicht explodierte Munition ("UXO") mit hoher Präzision zu identifizieren, selbst bei Verwendung kommerziell erhältlicher Drohnenplattformen (https://ibn.fm/bTccg).

Diese Entwicklung folgt auf die mehrjährige operative Arbeit von Safe Pro in der Ukraine, wo seine KI-Erkennungstechnologie über 1,78 Millionen Drohnenbilder analysiert und mehr als 31.600 explosive Bedrohungen in einem Kampfgebiet identifiziert hat, das in seiner Größe Manhattan entspricht. Ein beeindruckendes Demonstrationsvideo des Unternehmens (https://ibn.fm/iUNUG) zeigt seine KI in Aktion in der Ukraine und unterstreicht die Erkennungsfähigkeiten, die darauf abzielen, den Konvoischutz, die Routenplanung und die Situationsbewusstheit in Konfliktgebieten zu verbessern.

Die Technologie von Safe Pro, bekannt als SPOTD (Safe Pro Object Threat Detection), ist in der Lage, mehr als 150 Arten von explosiven Geräten, einschließlich Antipersonenminen und Plastikmunition, die kleiner als eine Getränkedose sind, in einem Bruchteil einer Sekunde pro Bild zu identifizieren. Diese Fähigkeit wird durch Echtzeit-Erkennung, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und neuartige Algorithmen ermöglicht, die es der Technologie von Safe Pro ermöglichen, Landminen und explosive Bedrohungen in Echtzeit zu identifizieren und zu kartieren.

Die drohnenagnostische Plattform von Safe Pro ermöglicht es Benutzern, seine Software auf einfachen, kommerziell erhältlichen Drohnen einzusetzen, was sie besonders für militärische Einheiten relevant macht, die agile und kosteneffektive ISR-Fähigkeiten (Intelligence, Surveillance, and Reconnaissance) benötigen. Die Integration der SPOTD-Technologie in das ATAK-System (Android Tactical Assault Kit) der US-Armee könnte eine breite Verteilung über zahlreiche militärische Geräte ermöglichen und so die Modernisierung der Überwachung auf dem Schlachtfeld unterstützen.

Darüber hinaus hat die Technologie von Safe Pro Potenzial für humanitäre und kommerzielle Minenräumoperationen, einschließlich Post-Konflikt-Rekonstruktionszonen und Infrastrukturplanung. Die Fähigkeit, interaktive 3D-Bedrohungskarten aus Drohnenbildern zu erstellen, zusammen mit GPS-markierten geospatialen Daten, gibt ihr einen Vorteil in Umgebungen, in denen die Komplexität des Geländes oder eingeschränkte Sichtverhältnisse manuelle Erkennungsmethoden behindern.

Mit der jüngsten Betonung der inländischen Drohnenproduktion und KI-Entwicklung, verstärkt durch ein Memorandum des Verteidigungsministers Pete Hegseth vom Juli 2025, das eine beschleunigte Bereitstellung von in den USA entwickelten Drohnen- und KI-Technologien fordert, ist Safe Pro gut positioniert, um von den steigenden US-Verteidigungsausgaben zu profitieren, insbesondere in den Bereichen Drohnentechnologie und KI-Integration.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.