REalloys Inc., das Übernahmeziel von Blackboxstocks Inc. (NASDAQ: BLBX), hat den pensionierten Vier-Sterne-General John M. "Jack" Keane als designiertes Vorstandsmitglied berufen. General Keane wird dem Vorstand offiziell nach Abschluss der Fusion zwischen den beiden Unternehmen beitreten, die vorangeschritten ist, nachdem die Registrierungserklärung von Blackboxstocks auf Formular S-4 von der Securities and Exchange Commission für wirksam erklärt wurde. Der Abschluss der Fusion steht noch unter dem Vorbehalt üblicher Abschlussbedingungen, einschließlich der Genehmigung der NASDAQ-Notierung.
General Keane, ehemaliger stellvertretender Stabschef der US-Armee, bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen nationale Sicherheit, Außenpolitik und strategische Führung zu REalloys. Seine 37-jährige Militärkarriere umfasste die Position des Chief Operating Officer der Armee, in der er 1,5 Millionen Mitarbeiter in 120 Ländern mit einem jährlichen Budget von 110 Milliarden Dollar leitete. Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Formulierung der "Surge"-Strategie im Irak und ist derzeit Vorsitzender des Institute for the Study of War sowie Senior Strategic Analyst für Fox News. Im März 2020 wurde ihm die Presidential Medal of Freedom, die höchste zivile Auszeichnung der Nation, verliehen.
Stephen S. duMont, Vorstandsvorsitzender von REalloys und Präsident von GM Defense, erklärte, dass die Beratung von General Keane von unschätzbarem Wert sein werde, während das Unternehmen daran arbeite, die Abhängigkeit von ausländischen Gegnern bei den Lieferketten für Seltene Erden zu durchbrechen. "Wir bauen nicht nur ein Unternehmen auf; wir sichern die industrielle Grundlage der freien Welt", sagte duMont. General Keane bekräftigte diese Ansicht und wies darauf hin, dass die Abhängigkeit von Gegnern bei strategischen Ressourcen, die Verteidigungssysteme und die Wirtschaft antreiben, eine Verwundbarkeit darstelle, die nicht länger hingenommen werden könne. "Ich glaube, dass REalloys mit seinem Plan, die heimischen Kapazitäten aufzubauen, die wir brauchen, um frei und unabhängig zu bleiben, entschlossen handelt", sagte er.
REalloys entwickelt eine vollständig integrierte nordamerikanische Lieferkette von der Mine bis zum Magneten, die die Rohstofferschließung (Upstream), die Verarbeitung (Midstream) und die Fertigung (Downstream) umfasst. Die Upstream-Grundlage des Unternehmens umfasst sein Seltene-Erden-Vorkommen Hoidas Lake in Saskatchewan sowie ein diversifiziertes Netzwerk verbündeter Rohstoff- und Recyclingpartner. Gemeinsam mit dem Saskatchewan Research Council baut REalloys eine Plattform auf, um die nordamerikanischen Midstream-Kapazitäten für Trennung, Raffination und Metallisierung zu skalieren. Diese raffinierten Materialien fließen in die Downstream-Fertigungsbetriebe von REalloys in Euclid, Ohio, ein, wo das Unternehmen fortschrittliche Legierungen und Magnetkomponenten für Verteidigungs-, saubere Energie- und Hochleistungsindustrieanwendungen herstellt.
Die Anlage in Ohio bedient Bundeslogistik- und Beschaffungsbehörden, die das Verteidigungsministerium, das Energieministerium und die NASA unterstützen, zusätzlich zur breiteren Verteidigungsindustrie und organischen Industriebasis. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.realloys.com.
General Keane tritt einem Vorstand bei, zu dem Vorsitzender Stephen S. duMont, Botschafter David MacNaughton, ehemaliger kanadischer Botschafter in den USA, und der Ehrenwerte Brad Wall, ehemaliger Premierminister von Saskatchewan, gehören. Diese Kombination aus Expertise in Verteidigung, Diplomatie und Industriepolitik steht im Einklang mit Titel 50 des US-Gesetzbuchs, der nationale Sicherheits- und Geheimdienstaktivitäten regelt.
Blackboxstocks Inc. ist eine hybride Plattform aus Finanztechnologie und sozialen Medien, die Börsen- und Optionshändlern proprietäre Echtzeitanalysen und Nachrichten bietet. Das Unternehmen setzt prädiktive Technologie ein, die durch künstliche Intelligenz verbessert wird, um Marktaktivitäten zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://blackboxstocks.com.
Die Berufung und die anstehende Fusion unterstreichen die wachsende strategische Bedeutung der Sicherung heimischer Lieferketten für Seltene Erden. Seltene Erden sind kritische Komponenten in Technologien, die von Verteidigungssystemen und Elektrofahrzeugen bis hin zu erneuerbarer Energieinfrastruktur und Unterhaltungselektronik reichen. Derzeit dominiert China die globale Produktion und Verarbeitung Seltener Erden, was Lieferkettenverwundbarkeiten für westliche Nationen schafft. Die Mission von REalloys, eine sichere, westlich ausgerichtete Lieferkette aufzubauen, adressiert diese nationalen Sicherheits- und Wirtschaftsbedenken, verringert potenziell geopolitische Risiken und unterstützt den Übergang zu sauberen Energietechnologien.
Investoren und Wertpapierinhaber können kostenlose Kopien der mit der Fusion zusammenhängenden Dokumente über die SEC-Website unter http://www.sec.gov erhalten. Die von Blackboxstocks eingereichten Dokumente können auch kostenlos von der Website des Unternehmens oder durch schriftliche Anfrage an die Firmenzentrale in Dallas, Texas, bezogen werden.

