Die Wagner Law Group hat für ein Opfer sexuellen Missbrauchs durch den ehemaligen Polizeibeamten J.D. Torrence eine Entschädigung von 5,25 Millionen Dollar von der Stadt Sanger erwirkt. Torrence wurde wegen mehrerer Vergewaltigungen und sexueller Übergriffe verurteilt, die er während seines Dienstes begangen hatte. Butch Wagner von der Wagner Law Group betonte die tiefgreifenden Auswirkungen der Autoritäts- und Machtdynamik in diesem Fall und erklärte, dass diese Einigung es der Überlebenden ermöglicht, ihr Leben fortzusetzen. Der Fall erstreckte sich über mehr als sechs Jahre, wobei der letzte gemeldete Vorfall 2022 stattfand. Torrence hatte Frauen in sein Polizeiauto gezwungen und sexuell missbraucht, was zu seiner Verurteilung wegen Bundesverbrechen einschließlich Entführung und Vergewaltigung führte und fünf aufeinanderfolgende lebenslange Haftstrafen zur Folge hatte.
Diese Einigung stellt einen bedeutenden Schritt bei der Aufarbeitung von Machtmissbrauch durch Strafverfolgungsbeamte dar und hat nationale Aufmerksamkeit im laufenden Bemühen um Entschädigung für Opfer erregt. Die Wagner Law Group geht davon aus, dass es weitere Opfer gibt, die sich noch nicht gemeldet haben, da Torrence diese Verbrechen regelmäßig beging. Die Kanzlei ermutigt jeden, der von einem Mitglied der Sanger-Polizei, von Torrence oder einem anderen Polizeibeamten missbraucht wurde, sich unter https://www.thewagnerlawgroup.com an ihre Opfer-Hotline zu wenden, um eine kostenlose Beratung mit einem Anwalt für Personenschäden zu erhalten und Informationen über Entschädigungsmöglichkeiten zu erhalten.
Sangers Polizeichef John Reynolds hatte den Fall bereits früher kommentiert und Torrences Handlungen als tiefgreifenden Verrat an seiner Position und eine der schwerwiegendsten Vertrauensbrüche gegenüber der Öffentlichkeit bezeichnet. Die Wagner Law Group, die bereits über 300 Millionen Dollar für Opfer erstritten hat und als renommierte Kanzlei gilt, setzt sich weiterhin für geschädigte Personen und Familien ein. Ihre Dienste sind über Ressourcen wie die Accident Victim Hotline verfügbar, die Opfern den ersten Schritt zur Genesung und zur Herstellung von Verantwortlichkeit erleichtert. Dabei betont die Kanzlei die Bedeutung erfahrener Vertretung und angemessener Entschädigung für die von solchen Missbräuchen Betroffenen.

