Huuso Bio, ein in Chicago ansässiges Unternehmen für Biohazard-Sanierung, das von den Branchenpionieren Tim und Kevin Reifsteck gegründet wurde, hat in Zusammenarbeit mit dem Northwestern University Center for Public Safety das Elevate Blue-Stipendienprogramm gestartet. Das Programm bietet fortgeschrittene Führungskräfteausbildung für Strafverfolgungsbeamte und Ersthelfer im gesamten Mittleren Westen und stellt eine bedeutende Investition in die Zukunft der Führungskräfte in Strafverfolgungsbehörden dar.
Die Brüder Reifsteck waren in den letzten 25 Jahren maßgeblich an der Entwicklung der Biohazard-Reinigungsbranche beteiligt und haben viele der Protokolle entwickelt, die heute im ANSI/IICRC S540-Standard für Trauma- und Tatortreinigung festgeschrieben sind. Ihre praktische Erfahrung bei der Reaktion auf Tatorte, unentdeckte Todesfälle, Suizide, Tötungsdelikte und traumatische Unfälle in Chicago und Umgebung führte zur Entwicklung von Protokollen, die sowohl Sicherheit als auch Mitgefühl priorisieren.
"Wir gehen seit 25 Jahren nachts zu Einsätzen", sagte Tim Reifsteck, Mitbegründer von Huuso Bio. "Wir sind zu einigen der schwierigsten Szenarien gekommen, die man sich vorstellen kann, und wir waren immer der Überzeugung, dass unsere Verantwortung über die Reinigung hinausgeht – es geht darum, Würde wiederherzustellen, Mitgefühl zu zeigen und die Familien sowie Ersthelfer zu unterstützen, die mit unvorstellbarem Trauma konfrontiert sind."
Das Elevate Blue-Stipendienprogramm ermöglicht es Beamten, an renommierten Führungskräfteentwicklungskursen am Center for Public Safety der Northwestern University teilzunehmen, darunter Executive Management (EMP), Supervision of Police Personnel (SPP) und School of Police Staff & Command (SPSC). Diese fortgeschrittenen Ausbildungsprogramme bereiten Führungskräfte in Strafverfolgungsbehörden darauf vor, ihre Gemeinden besser zu bedienen und gleichzeitig die Bindungen zwischen Polizeibehörden und den Familien, die sie schützen, zu stärken.
Huuso Bio hält echte 24-Stunden-Besetzung mit geschulten Technikern bereit, die sofort zu Tat- und Traumaorten in Chicagos Stadtteilen und umliegenden Vororten ausrücken können. Das Unternehmen hat spezielle Beziehungen zu Polizeibehörden im gesamten Großraum Chicago entwickelt und ist zu einem vertrauenswürdigen Partner für Strafverfolgungsbehörden geworden, die zuverlässige, diskrete und sofortige Biohazard-Sanierungsdienste benötigen.
Über technisches Fachwissen hinaus hat Huuso Bio mit seinem proprietären "I Care"-Programm einen einzigartigen Ansatz für die Reaktion auf Traumaorte entwickelt – ein exklusives Schulungsprogramm, das Technikern Management- und Kommunikationsfähigkeiten vermittelt, die speziell für Post-Trauma-Situationen entwickelt wurden. Alle Huuso Bio-Techniker absolvieren umfangreiche Schulungen im Klassenzimmer, praktische Übungen und Feldeinsätze, die weit über die Einhaltung lokaler Gesetze und Verordnungen hinausgehen.
Die umfassenden Dienstleistungen des Unternehmens umfassen Biohazard- und Tatortreinigung, Blutreinigung, Reinigung nach unentdeckten Todesfällen, Suizidreinigung, Reinigung nach Tötungsdelikten, Reinigung nach Industrieunfällen, Dekontamination bei ansteckenden Krankheiten und Fentanyl-Reinigung. Jede Dienstleistung wird durch eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie abgesichert und umfasst einen Desinfektionsnachweis für die Kundenakten.
Als IICRC-zertifizierte Auftragnehmer hält Huuso Bio die höchsten Standards technischer Kompetenz ein, ohne dabei den menschlichen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Die Gründungsprinzipien des Unternehmens – jede Person mit Fürsorge und Würde zu behandeln, sofort bei Anruf zu reagieren und Familien bei der Heilung zu helfen – stehen auch heute noch im Mittelpunkt des Betriebs.
"Ersthelfer sehen dasselbe Trauma wie wir", bemerkte Tim Reifsteck. "Ihre berufliche Entwicklung und Führungskräfteausbildung zu unterstützen, ist eine Möglichkeit, wie wir uns bei den Menschen revanchieren können, die in Gefahr rennen, während alle anderen weglaufen."
Weitere Informationen zu den Dienstleistungen und Standards des Unternehmens finden Sie unter https://www.huuso.com. Details zum ANSI/IICRC S540-Standard finden Sie unter https://www.iicrc.org.

