Positive Psychologin Barbara Becker Holstein kündigt neuen Film zu Ehedynamiken an und veröffentlicht Podcast-Interview zum Thema Wutmanagement
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Die Psychologin und Autorin Barbara Becker Holstein hat die bevorstehende Veröffentlichung eines neuen Films mit dem Titel 'Ich hatte eine Affäre mit meinem Ehemann' angekündigt, der für Anfang 2026 geplant ist. Der Film, der auf einer persönlichen Erfahrung basiert, begleitet ein verheiratetes Paar namens Laura und Larry, das mit Langeweile in seiner Beziehung zu kämpfen hat, was zu unerwarteten Entwicklungen führt, als Larry unbeabsichtigt zu jemandem wird, den Laura noch intensiver verehrt. Holstein beschreibt die Geschichte als nachvollziehbar, da sie reale Aspekte der Ehe wie den „siebenjährigen Juckreiz“ aufgreift.
Holstein und ihr Ehemann, Dr. Russell Holstein, beide praktizierende Psychologen in Long Branch, New Jersey, beschlossen, den Film nach einer zufälligen Begegnung während eines Urlaubs, die die Erzählung auslöste, zu schreiben und zu produzieren. Dr. Barbara Holstein hat sich lange auf die psychische Gesundheit und das Potenzial von Frauen durch verschiedene Medien konzentriert, während Dr. Russell Holstein sich auf die Erforschung von Versicherungsbeschränkungen spezialisiert hat, die den Zugang zur psychischen Gesundheitsversorgung beeinflussen. Ihre Zusammenarbeit markiert einen Schritt in die Filmproduktion, der darauf abzielt, psychologische Erkenntnisse in fesselnde Geschichten zu übersetzen.
Zusätzlich zur Filmankündigung veröffentlichte Holstein ein neues Interview in ihrem Podcast 'Building Resilience And Self Esteem' mit dem Autor Mitch Abrams, einem Sport-, klinischen und forensischen Psychologen mit über 25 Jahren Erfahrung. Abrams gilt als Experte für Wutmanagement im Sport und konzentriert sich darauf, Wut zu normalisieren und zu nutzen, um Höchstleistungen, Ziele und bessere Beziehungen zu erreichen. Das Interview ist auf ihrer Website unter https://www.enchantedself.com/resilience-self-esteem-podcast/ verfügbar.
Holsteins Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass sie Konzepte der Positiven Psychologie in zugänglichen Medienformen wie Bestseller-Büchern, preisgekrönten Filmen, Podcasts und Bühnenstücken vermittelt. Ihr kürzlich erschienenes Buch 'Konflikt und ein bisschen Magie' hilft Kindern, durch die Auseinandersetzung mit einer Tagebuchgeschichte ihr Selbstwertgefühl aufzubauen, und ihr Arbeitsbuch 'Geheimnisse' wurde ein Bestseller in der Kategorie 'Sachbücher für Jugendliche & junge Erwachsene über Depressionen'. Sie hat auch The Selfie Showcase ins Leben gerufen, ein Projekt, das jungen Menschen im Alter von 13 bis 18 Jahren ermöglicht, ihre Sorgen durch Selfie-Videos zu Themen wie pandemiebedingtem Stress auszudrücken. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.selfiefilmmakers.com.
Ihre Präsentationen, einschließlich solcher, die sich mit Themen der Covid-19-Pandemie befassen, sind auf Plattformen wie YouTube, Vimeo, Roku und Amazon Fire TV unter dem Titel 'The Enchanted Self Presents' verfügbar. Holsteins Hauptwebsite, http://www.enchantedself.com, bietet weitere Ressourcen und wurde als eine der besten Websites im Bereich der Positiven Psychologie bezeichnet. Durch diese Initiativen möchte Holstein das psychische Wohlbefinden für verschiedene Zielgruppen, von Familien bis hin zu jungen Erwachsenen, die mit modernen Ängsten kämpfen, greifbarer und umsetzbarer machen.
