John Paul DeJoria schließt sich PhytoTeq an, um nachhaltige Lebensmitteltechnologie voranzutreiben
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

John Paul DeJoria, Mitbegründer von Patrón Spirits und John Paul Mitchell Systems, hat sich dem Biotechnologieunternehmen PhytoTeq als Berater und Investor angeschlossen. Dies steht im Einklang mit seinem Bestreben, nachhaltige Innovationen zu fördern. DeJoria betonte, dass wahrer Erfolg bedeutet, etwas an die Menschen, den Planeten und zukünftige Generationen zurückzugeben. Er beschrieb PhytoTeq als revolutionäres Beispiel dafür, wie Technologie und Natur zusammenwirken, um positive Veränderungen zu bewirken.
PhytoTeq spezialisiert sich auf pflanzenbasierte Zellkulturtechnologie, die saubere, funktionelle Inhaltsstoffe mit einem niedrigeren glykämischen Index als Maissirup mit hohem Fructosegehalt und Rohrzucker herstellt. Diese Inhaltsstoffe bieten eine sauberere Deklaration und eine gesündere Option für Getränke, Süßwaren und alltägliche Lebensmittel. Die Plattform des Unternehmens verbraucht deutlich weniger Wasser und Landfläche und reduziert gleichzeitig die Kohlenstoffbilanz. Sie stellt ein neues Modell für globale Ernährungssysteme dar, das mehr Menschen mit weniger Ressourcen ernähren und dazu beitragen kann, die Schäden der industriellen Landwirtschaft rückgängig zu machen.
In einer Zeit, in der ein nationaler Trend zu gesünderer, transparenter und nachhaltiger Ernährung zu beobachten ist, bietet die Technologie von PhytoTeq eine Lösung, die besser für Mensch und Planet ist. Sie ist zudem stabiler, skalierbarer, kosteneffizienter und sicherer als die herkömmliche Zuckerproduktion und gewährleistet so eine zuverlässige Versorgung mit saubereren Inhaltsstoffen für eine sich wandelnde Welt. DeJoria merkte an, dass die Arbeit von PhytoTeq eine Revolution in der Wahrnehmung von Ernährung und Nachhaltigkeit darstellt, mit dem Fokus darauf, Fülle ohne Erschöpfung zu schaffen und Lösungen zu entwickeln, die sowohl der Menschheit als auch der Umwelt zugutekommen.
Als Mitglied des Beratungsgremiums von PhytoTeq wird DeJoria seine visionäre Führungskraft und unternehmerische Erfahrung einbringen, um das globale Wachstum und die Wirkung des Unternehmens zu beschleunigen. Diese Zusammenarbeit spiegelt sein anhaltendes Engagement für 'Gutes tun, indem man Gutes tut' und seine Mission wider, die Welt besser zu hinterlassen, als er sie vorgefunden hat. Das proprietäre Verfahren von PhytoTeq produziert natürliche, auf Agave basierende Zucker, die bis zu 98 % weniger Wasser benötigen und nur einen Bruchteil des CO2-Fußabdrucks von konventionellem Zucker erzeugen, wie auf ihrer Website unter https://www.phyto-teq.com detailliert beschrieben. Mit dem Fokus auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit zielt das Unternehmen darauf ab, die Zukunft der Lebensmittel zu verändern, indem es bessere Inhaltsstoffe herstellt, die besser für Mensch und Planet sind.
DeJoria, der von Forbes und den Vereinten Nationen für seine Philanthropie und Wirkung anerkannt wurde, setzt sich weiterhin für Innovationen ein, die durch Initiativen wie seine Peace, Love & Happiness Foundation eine sauberere und mitfühlendere Welt aufbauen. Sein Engagement bei PhytoTeq unterstreicht die wachsende Bedeutung nachhaltiger Lebensmitteltechnologien bei der Bewältigung globaler Herausforderungen wie Ressourcenknappheit und Umweltzerstörung. Diese Partnerschaft verdeutlicht, wie unternehmerisches Fachwissen Fortschritte in der Biotechnologie vorantreiben kann, was möglicherweise zu einer breiteren Einführung nachhaltiger Praktiken in der Lebensmittelindustrie führt und den Verbrauchern gesündere Alternativen bietet, ohne Geschmack oder Verfügbarkeit zu beeinträchtigen.
