Decile startet Luma AI, den ersten konversationellen Analysten für E-Commerce-Marken

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Decile startet Luma AI, den ersten konversationellen Analysten für E-Commerce-Marken

Decile hat Luma AI vorgestellt, der als erster konversationeller KI-Analyst beschrieben wird, der speziell für E-Commerce-Marken entwickelt wurde. Die Plattform soll Unternehmen dabei helfen, schneller zu agieren und intelligenter zu denken, indem sie komplexe Daten in klare, umsetzbare Erkenntnisse umwandelt. Im Gegensatz zu traditionellen Analysetools, die statische Diagramme und generische Metriken liefern, liefert Luma Erklärungen für Leistungsveränderungen und verknüpft Datenpunkte zu kohärenten Narrativen, die Entscheidungsprozesse vorantreiben.

Der KI-Analyst kombiniert E-Commerce-Expertise mit einer vertrauenswürdigen Datenbasis, um Ergebnisse zu interpretieren, Ursachen zu identifizieren und nächste Schritte zu empfehlen. Aufbauend auf Deciles proprietärem E-Commerce-Datenmodell ist Luma speziell für die Art und Weise konzipiert, wie Marken verkaufen, vermarkten und Kunden binden. Es generiert in Sekunden markenspezifische, mehrstufige Analysen von Echtzeitdaten durch einfache Sprachabfragen – Aufgaben, die menschliche Teams normalerweise Tage oder Wochen benötigen.

„Marken haben eine Fülle von Daten und Plattformtools zu bewältigen, aber die Daten sind immer noch sehr fragmentiert und es ist schwer, klare und umsetzbare Antworten zu bekommen, wenn man sie braucht“, sagte Cary Lawrence, CEO von Decile. „Wir haben unseren KI-Analysten ‚Luma‘ auf einer soliden Datenbasis aufgebaut, die auf jahrelanger E-Commerce-Expertise basiert, um seine Modelle zu betreiben. Luma durchbricht den Lärm und ermöglicht Teams in der gesamten Organisation, Erkenntnisse in einfacher Sprache abzurufen.“

Frühe Nutzer in einer privaten Vorschau haben sofortigen Mehrwert gemeldet. Eine Mode- und Bekleidungsmarke stellte fest, dass ohne spezialisierte Datenanalysten die Marketingkanalverantwortlichen Luma besonders hilfreich fanden, um schnell Analysen durchzuführen, für die sie zuvor keine Zeit hatten. Die Plattform ersetzt verstreute Dashboards und statische Berichte durch direkte konversationelle Analysen, die keine manuelle Berichterstattung oder Datenverknüpfung erfordern.

Da KI immer tiefer in den E-Commerce vordringt, stehen Vermarkter vor wachsenden Herausforderungen durch sowohl das Datenvolumen als auch die zunehmende Anzahl unterschiedlicher Tools und Integrationen, die sie verwalten müssen. Leistungserkenntnisse über Berichtsplattformen, Analyse-Dashboards, Apps und Werbekanäle sind oft fragmentiert und bieten keine Flexibilität für individuelle Markendefinitionen. Luma adressiert dies, indem es Daten in einer einheitlichen Umgebung konsolidiert, in der Teams in einem einzigen Schritt von Daten zu Entscheidungen gelangen können.

Direkt in die Decile-Plattform integriert, befindet sich Luma an der Schnittstelle zwischen einer Customer-Data-Plattform, einer Analyse-Engine und einem integrierten KI-Analysten. Jedes Ergebnis enthält sichtbare Begründungen und Datenkontext, um Vertrauen in die Antworten aufzubauen. Das System bringt Klarheit und Richtung in komplexe mehrstufige Fragen und befähigt E-Commerce-Betreiber, fundierte, effiziente Entscheidungen im großen Maßstab zu treffen. Weitere Informationen zur Funktionsweise von Luma AI finden Sie unter https://decile.com/features/luma-ai/.

Der Start stellt eine bedeutende Entwicklung für E-Commerce-Unternehmen dar, die mit Datenfragmentierung und verzögerten Erkenntnissen kämpfen. Durch die Bereitstellung sofortigen, konversationellen Zugangs zu anspruchsvollen Analysen könnte Luma die Abhängigkeit von spezialisierten Datenanalysten verringern und Entscheidungszyklen in Marketing, Vertrieb und Kundenbindung beschleunigen. Der Fokus der Plattform auf Transparenz und umsetzbare Intelligenz adressiert häufige Branchenprobleme bei der Dateninterpretation und -umsetzung.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.