Kleine Städte verzeichnen wirtschaftliche Vorteile nach Abschaffung von Parkplatzmindestanforderungen

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Kleine Städte verzeichnen wirtschaftliche Vorteile nach Abschaffung von Parkplatzmindestanforderungen

Kleinere Gemeinden in den gesamten Vereinigten Staaten verzeichnen erhebliche wirtschaftliche Vorteile nach der Abschaffung von Parkplatzmindestanforderungen, was die Wahrnehmung infrage stellt, dass solche Reformen nur für große Ballungszentren gelten. Laut der Mandatenkarte des Parking Reform Network haben für jede Großstadt, die Parkplatzmindestanforderungen abgeschafft hat, zwei kleinere Städte erfolgreich ähnliche Änderungen umgesetzt.

Port Townsend in Washington, eine historische Hafenstadt mit etwa 10.000 Einwohnern, schaffte 2024 Parkplatzvorschriften ab und wandelte Mindestparkplatzanforderungen in Empfehlungen um. Diese Entscheidung folgte Untersuchungen, die zeigten, dass die Stadt zu viele Parkplätze nutzte, die besseren Zwecken dienen könnten. Ebenso verabschiedete Charlottesville in Virginia mit 47.000 Einwohnern Ende 2023 umfassende Änderungen der Bauvorschriften, die Parkplatzanforderungen vollständig abschafften.

Joe Palmer, Kommunikationsdirektor der Haltom United Business Alliance, merkte an, dass viele Bewohner von Haltom City glauben, Parkplatzreformen seien ausschließlich für Großstädte. "Ich denke, sie wären angenehm überrascht, von den Erfolgsgeschichten kleinerer Städte wie Haltom City zu erfahren, die Vorteile aus der Abschaffung von Parkplatzvorschriften gezogen haben", sagte Palmer. Die Abschaffung kostspieliger Parkplatzvorschriften könnte dazu beitragen, kleine Unternehmen nach Haltom City zurückzubringen, insbesondere in älteren Gewerbegebieten, die einen Niedergang erlebt haben.

Der historische Kontext zeigt, wie amerikanische Gemeinden mit übermäßigen Parkplatzanforderungen belastet wurden. Während sich der Verkehr im 19. Jahrhundert auf das Gehen und Straßenbahnen konzentrierte, verwandelte der Aufstieg des Automobils im frühen 20. Jahrhundert die städtischen Landschaften. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurde Autobesitz zur Norm, was Bequemlichkeit bot, aber zu Verkehrsstaus und reduzierter Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs führte. Während des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts verlangten lokale Bauvorschriften zunehmend von Entwicklern, mehr Parkplätze zu bauen als nötig, was zu einem Überangebot an Parkplätzen führte, das nicht der tatsächlichen Nachfrage entsprach.

Für Haltom City stellen derzeit strenge Parkplatzanforderungen ein erhebliches Hindernis für die Sanierung dar. "Häufig haben diese Grundstücke nicht genug Platz, um die aktuellen Parkplatzanforderungen zu erfüllen", erklärte Palmer. "Wenn sich jemand für die Anmietung einer Immobilie interessiert, stellt er fest, dass nicht genug Platz vorhanden ist, um die Parkplatzvorschriften der Stadt zu erfüllen. Geschäftsinhaber haben wirklich keine andere Wahl, als sich anderswo niederzulassen." Dies hat die Sanierung leerstehender Gebäude in der gesamten Stadt gestoppt.

Ron Sturgeon, Gründer der Haltom United Business Alliance, identifiziert Parkplatzvorschriften als Hauptgrund, warum leerstehende Immobilien in Haltom City keine Mieter anziehen können. "Diese unnötigen Parkplatzvorschriften dienen keinem nützlichen Zweck, außer die Fähigkeit der Stadt zu behindern, Wohlstand in die Region zurückzubringen", sagte Sturgeon. Er betonte, dass Unternehmen, die in der Stadt tätig sind, dazu beitragen würden, die Steuerlast für die Bewohner von Haltom City zu verringern und gleichzeitig Arbeitsplätze zu schaffen.

Die Allianz fordert Haltom City auf, Parkplatzmindestanforderungen speziell in südlichen und zentralen Gebieten abzuschaffen, einschließlich Denton Highway sowie Carson-, Belknap- und Northeast 28th Street. Palmer glaubt, dass die Abschaffung umständlicher Parkplatzvorschriften ältere Gebiete durch Wiederbelebung der Entwicklung verjüngen würde, und merkt an, dass sie der Stadt effektiv Geld kosten, ohne notwendige Vorteile zu bieten. "Stellen Sie sich vor, wie Haltom City aussehen würde, wenn Unternehmen all diese leerstehenden Gebäude belegen würden", sagte Palmer. "Und es ist eine so einfache Lösung. Es gibt einfach keinen Grund, warum es nicht getan werden kann."

Die wirtschaftlichen Auswirkungen gehen über einzelne Unternehmen hinaus und erstrecken sich auf breitere Gemeinschaftsvorteile. Die Wiederbelebung leerstehender Immobilien könnte das Stadtbild verbessern, dringend benötigte Arbeitsplätze für Bewohner in südlichen und zentralen Gebieten von Haltom City schaffen und die Gemeinde für potenzielle Bewohner attraktiver machen. Wie kleinere Städte im ganzen Land zeigen, stellt die Parkplatzreform einen praktischen Ansatz dar, um städtischen Niedergang zu bekämpfen und lokales Wirtschaftswachstum zu stimulieren, ohne erhebliche öffentliche Investitionen zu erfordern.

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Das Redaktionsteam Burstable.News

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