Globavend erweitert E-Commerce-Logistikpräsenz in Ozeanien durch strategische Partnerschaften
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Globavend Holdings Limited (NASDAQ: GVH) macht bedeutende Fortschritte im E-Commerce-Logistiksektor durch strategische Partnerschaften in Ozeanien und stellt etablierte globale Logistikanbieter wie DHL und FedEx in Frage.
Das Unternehmen hat kürzlich Partnerschaften mit NZ Post und Australia Post für letzte-Meile-Lieferdienste gesichert und eine Blockraumvereinbarung mit Qantas Airways zur Stärkung seiner Frachttransportkapazitäten erzielt. Diese Kooperationen zielen darauf ab, den wachsenden E-Commerce-Markt in Australien und Neuseeland zu nutzen, wo die Online-Ausgaben 2023 etwa 63 Milliarden AUD erreichten.
Da der australische Fracht- und Logistikmarkt voraussichtlich von 89,78 Milliarden AUD im Jahr 2023 auf 136,91 Milliarden AUD bis 2032 wachsen wird, positioniert sich Globavend als wettbewerbsfähige Alternative zu multinationalen Logistikunternehmen. Das Unternehmen unterscheidet sich durch ein umfassendes, ganzheitliches Logistikangebot, das Lagerhaltung, Zollabfertigung und Transportdienstleistungen zu einem niedrigeren Preis als traditionelle Anbieter umfasst.
Die strategische Expansion von Globavend umfasst den Aufbau von Bodentransport- und Zollabfertigungsteams, die Modernisierung von Lagerkapazitäten und den Einsatz von Technologie zur Verbesserung der Dienstleistungen. Das Unternehmen plant die Einrichtung intelligenter Paketabholnetzwerke und die Bereitstellung von 24/7-Abhol- und Abgabeservices.
Da der E-Commerce weiter wächst – 8 von 10 Australiern kaufen online ein – bereitet sich Globavend darauf vor, der steigenden Marktnachfrage gerecht zu werden, indem es eine robuste, technologiegestützte Logistikinfrastruktur aufbaut, die den sich entwickelnden Bedürfnissen von Online-Händlern und Verbrauchern effizient dienen kann.
