Deaf Organizations Fund vergibt 100.000 US-Dollar an vier von Gehörlosen geführte gemeinnützige Organisationen

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Deaf Organizations Fund vergibt 100.000 US-Dollar an vier von Gehörlosen geführte gemeinnützige Organisationen

Vier von Gehörlosen geführte Organisationen erhalten einen Anteil von 100.000 US-Dollar an zweckungebundenen Mitteln vom Deaf Organizations Fund (DOF), um ihre Arbeit bis 2025 zu unterstützen. Die Zuschüsse, die an Atomic Hands, Deaf Defy, Inc., DEAFinitely, Inc. und The Black Deaf Project vergeben wurden, stellen eine bedeutende Investition in den Ausbau von Barrierefreiheit und Dienstleistungen für Gehörlosengemeinschaften in den gesamten USA dar.

Die Finanzierung kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für gehörlosenspezifische Organisationen, die oft mit besonderen Herausforderungen bei der Beschaffung finanzieller Unterstützung konfrontiert sind. In diesem Förderzyklus gab es mit 84 Bewerbungen eine Rekordbeteiligung, was die wachsende Nachfrage nach speziellen Fördermitteln im Bereich der Gehörlosengemeinschaft unterstreicht.

Die Bedeutung dieser Zuschüsse geht über ihren finanziellen Wert hinaus. Als zweckungebundene Mittel geben diese Auszeichnungen den Organisationen die Flexibilität, Ressourcen dort einzusetzen, wo sie am dringendsten benötigt werden – sei es für Bildungsprogramme, Initiativen zum Gesundheitszugang oder Unterstützung für gehörlose und blinde Jugendliche. Dieser Ansatz stellt einen Wandel in der traditionellen Philanthropie dar und umfasst vertrauensbasierte Förderpraktiken, die die Entscheidungsbefugnis in die Hände von Gemeindevertretern legen.

Das Engagement des DOF für barrierefreie Förderverfahren, einschließlich der Durchführung aller Aktivitäten in Amerikanischer Gebärdensprache, setzt einen Maßstab für inklusive Philanthropie. Seit seiner Gründung im Jahr 2021 hat der DOF fast 500.000 US-Dollar an 27 gehörlosenspezifische Organisationen verteilt, was die wachsende Anerkennung der Notwendigkeit zeigt, spezialisierte Dienstleistungen für Gehörlosengemeinschaften zu unterstützen.

Diese Initiative signalisiert eine breitere Bewegung hin zu Behindertengerechtigkeit im philanthropischen Sektor und könnte beeinflussen, wie andere Geldgeber Barrierefreiheit und Inklusion in ihren Förderverfahren angehen. Die Ausweitung der Unterstützung des DOF über direkte Finanzierung hinaus auf Coaching und technische Hilfe könnte als Modell für umfassenden Kapazitätsaufbau gemeinnütziger Organisationen in unterversorgten Gemeinschaften dienen.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.