Calamos Investments führt geschützte Bitcoin-ETFs ein, um Kryptovolatilität zu adressieren

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Calamos Investments führt geschützte Bitcoin-ETFs ein, um Kryptovolatilität zu adressieren

Die Vermögensverwaltungsfirma Calamos Investments erweitert ihr Kryptowährungsangebot mit der Einführung geschützter Bitcoin-ETFs, die potenziell eines der Hauptbedenken von Anlegern gegenüber digitalen Vermögenswerten adressieren – die Marktvolatilität. Matt Kaufman, Senior Vice President und Leiter der ETF-Sparte bei Calamos, stellte die neuen Anlageprodukte kürzlich in einem Benzinga-Interview vor.

Diese Entwicklung ist für die Investmentgemeinschaft bedeutsam, da sie einen neuen Ansatz für Kryptowährungsinvestitionen darstellt, der institutionelle Anleger und Privatpersonen ansprechen könnte, die aufgrund der berüchtigten Kursschwankungen bisher zögerten, in den Kryptomarkt einzusteigen. Geschützte Bitcoin-ETFs könnten eine Brücke zwischen traditionellen Anlagevehikeln und digitalen Vermögenswerten schlagen und Bitcoin-Exposure potenziell für eine breitere Anlegerschaft öffnen.

Calamos Investments, das seit den 1970er Jahren tätig ist, bringt dieser Initiative erhebliche Glaubwürdigkeit entgegen. Das Unternehmen verwaltet ein diversifiziertes Portfolio von Anlagestrategien, darunter alternative, Aktien-, nachhaltige, Multi-Asset-, Festzins- und Wandelanlagen. Dieses neue Angebot erweitert ihre Expertise in den wachsenden Kryptowährungssektor und könnte gleichzeitig eines seiner Hauptrisiken mindern.

Die Einführung geschützter Bitcoin-ETFs erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Finanzbranche zunehmend nach Wegen sucht, Kryptowährungsinvestitionen in traditionelle Anlagekonzepte zu integrieren. Durch die potenzielle Reduzierung der Volatilität könnten diese neuen ETF-Produkte dazu beitragen, Kryptowährungen als Anlageklasse zu normalisieren und sie für konservative Anleger und Vermögensverwalter attraktiver zu machen, die bisher direkte Kryptowährungsexposures vermieden haben.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.