HR-Forschungsinstitut gründet Beratungsgremium zur Gestaltung der Zukunft von Führungs-Coaching und Mentoring
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Das HR-Forschungsinstitut (HRRI) hat die Bildung seines Beratungsgremiums „Zukunft von Coaching und Mentoring für Führungskräfte 2026“ bekannt gegeben, das sich aus angesehenen Praktikern zusammensetzt, die sich auf die Förderung von Führungsexzellenz konzentrieren. Dieses Expertengremium wird Organisationen zu modernen Coaching- und Mentoring-Ansätzen beraten, die KI-gestützte Tools mit wesentlicher menschlicher Verbindung in Einklang bringen, während es Richtlinien für den verantwortungsvollen Einsatz von KI in der Führungskräfteentwicklung gestaltet.
Das Beratungsgremium wird das umfassende Forschungsprojekt und die virtuelle Veranstaltung des HRRI leiten und untersuchen, wie Organisationen Coaching und Mentoring nutzen können, um robuste Führungsnachwuchspipelines aufzubauen und das berufliche Wachstum zu beschleunigen. Ihre kollektive Expertise wird effektive Methoden für die Implementierung und Skalierung von Coaching-Kulturen aufzeigen, die die Führungsbereitschaft und organisatorische Widerstandsfähigkeit in einem zunehmend KI-gestützten Arbeitsumfeld fördern.
Diese Initiative wird evidenzbasierte Empfehlungen und umsetzbare Erkenntnisse für HR-Fachleute bieten, die Führungskräfteentwicklungsprogramme verbessern, Mentor-Mentee-Beziehungen optimieren und nachhaltige Wege zur Förderung hochtalentierten Personals schaffen möchten. Die Forschung baut auf früheren Arbeiten auf, einschließlich HR.coms Forschungsbericht „Zukünftige Anforderungen im Coaching und Mentoring 2025“, der unter https://hr.com/researchinstitute abgerufen werden kann.
Das neu eingerichtete Beratungsgremium umfasst Branchenexperten wie Lizzie Bentley Bowers, Autorin und Coach bei The Causeway Coaching; Anne Bloom, CEO und Gründerin von Your Aspire Coach; Mitwuana Bruce, leitende Personalverantwortliche bei The Hunger Project; Morgan Kemick, HR/OD-Beraterin und Führungscoach; und Mark Monaghan, VP für Organisationsentwicklung und Coaching bei iQor.
Weitere Mitglieder des Gremiums sind Helen Patterson, HR-Leiterin und fractional VP für Personal und Kultur; Tracey Power, Chief People Officer und Performance Coach bei Highspring; Michelle Prince, Executive Career Coach und globale Führungsberaterin; Rey Ramirez, Mitbegründer von Thrive HR Consulting; Iyad Uakoub, Chief Coach und Verhaltenswissenschaftler bei Sparathon; Anja van Beek, Agile Talent Strategist und Executive Coach; und Jason Walker, Gründer und Chief People Officer bei Thrive HR Consulting.
Debbie McGrath, CEO von HR.com, betonte den zeitlichen Rahmen dieser Initiative und erklärte, dass Führungskräfteentwicklung in Zeiten beispiellosen Wandels unerlässlich sei. Das Beratungsgremium wird HR-Fachleuten dabei helfen, stärkere Führungskräfte durch effektives Coaching und Mentoring aufzubauen und dabei die richtige Balance zwischen künstlicher und menschlicher Intelligenz zu wahren.
Das HR-Forschungsinstitut, das jährliche State-of-the-Industry-Berichte zu verschiedenen HR-Themen veröffentlicht, erreicht weltweit mehr als 2 Millionen HR-Fachleute. Das Institut hat Hunderte hochwertiger Forschungsberichte veröffentlicht, die Organisationen dabei helfen, strategische Entscheidungen auf der Grundlage fundierter Erkenntnisse zu treffen. Weitere Forschungsressourcen sind unter https://hr.com/hrresearchinstitute verfügbar.
Diese gemeinsame Anstrengung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt, da Organisationen weltweit damit ringen, künstliche Intelligenz in die Führungskräfteentwicklung zu integrieren und gleichzeitig die menschlichen Elemente zu bewahren, die bedeutungsvolle Coaching-Beziehungen antreiben. Die Arbeit des Beratungsgremiums wird dazu beitragen, die sich entwickelnde Rolle von Führungskräften in technologisch erweiterten Arbeitsumgebungen zu definieren und Best Practices für die Entwicklung zukunftsfähiger Führungskompetenzen zu etablieren.
