Moderne Motorherausforderungen erfordern fortschrittliche Schmierlösungen, wie BestLine Racing Research enthüllt

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Moderne Motorherausforderungen erfordern fortschrittliche Schmierlösungen, wie BestLine Racing Research enthüllt

Moderne Motoren, die unter erhöhter Hitze, Druck und engeren Toleranzen arbeiten, erleben einen beschleunigten Ölabbau, den konventionelle Additive nicht angemessen bewältigen können, wie neue Erkenntnisse von BestLine Racing zeigen. Die Forschung des Unternehmens enthüllt, dass höhere Motortemperaturen konventionelles Öl schnell abbauen, während moderne Abgassysteme, die Schwefel entfernen, die natürliche Schmierfähigkeit sowohl in Benzin- als auch Dieselkraftstoffen reduzieren. Diese Faktoren kombinieren sich mit engeren Motortoleranzen und höherer Kompression, um den Metall-auf-Metall-Kontakt beim Start und unter schweren Lastbedingungen zu erhöhen.

Die Analyse von BestLine Racing zeigt, dass Ruß, Blow-by und Einspritzdepots den Verschleiß weiter beschleunigen, insbesondere bei Dieselmotoren. Der kumulative Effekt führt dazu, dass sich Öl verdünnt, die Reibung steigt und kritische Komponenten wie Lager, Nocken, Ringe und Einspritzdüsen vorzeitig verschleißen. Perry Anderson, Gründer von BestLine Racing, betonte, dass die meisten heute verfügbaren Additivformeln auf jahrzehntealter Chemie basieren, die unter modernen Motorbedingungen versagt. Viele gängige Additive bieten nur vorübergehende Gleitfähigkeit, die unter Hitze abbricht und keine messbare Verbesserung der Schmierfähigkeit oder Verschleißreduzierung unter anhaltendem Druck bietet.

Das Unternehmen entwickelte seine Diamond Nano-Schmiertechnologie in Zusammenarbeit mit führenden Tribologen, die auf Reibung, Verschleiß und Schmierung spezialisiert sind. Diese fortschrittliche Technologie schützt durch Grenzschichten, die Reibung und Hitze reduzieren und gleichzeitig die Schmierfähigkeit unter schweren Lasten verbessern. Unabhängige Schmierfähigkeitstests zeigten, dass Rollenlager, die mit BestLine Racing behandelt wurden, unter identischem Drehmoment deutlich weniger Rillenbildung aufwiesen als unbehandeltes Öl. Motoren, die diese Technologie nutzen, laufen kühler, ruhiger und effizienter, was die Lebensdauer verlängert und die Gasannahme verbessert.

Für Dieselfahrzeugbesitzer und Flotten hebt die Forschung von BestLine Racing spezifische Herausforderungen hervor, darunter erhöhte Rußproduktion, häufige Regenerationszyklen des Dieselpartikelfilters, Kraftstoffineffizienz durch Gegendruck und kostspielige DPF-Reinigungen mit damit verbundenen Ausfallzeiten. Additive wie BestLine Racing Diesel Xcellerator können die Verbrennung und Schmierfähigkeit verbessern, um Ruß zu reduzieren, die DPF-Lebensdauer zu verlängern, die Einspritzleistung zu steigern und die Regenerationshäufigkeit zu verringern. Das Unternehmen unterscheidet sich durch die Zugänglichkeit des Gründers und Transparenz in einer Branche, die oft von Marketing-Hype geprägt ist, wobei Anderson persönlich Kundenanfragen zu Motoröl und Additivleistung beantwortet.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.