Claudia Masmitja Corujo gewinnt Marcus W. Viles Community Growth Scholarship 2025

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Claudia Masmitja Corujo gewinnt Marcus W. Viles Community Growth Scholarship 2025

Die Viles & Beckman Foundation, Inc. in Verbindung mit Viles & Beckman hat Claudia Masmitja Corujo als Gewinnerin des Marcus W. Viles Community Growth Scholarship 2025 bekannt gegeben. Das Stipendium ehrt das Engagement von Marcus Viles für die Verbesserung der Welt um ihn herum. Die Auswahlkommission wählte Corujo aufgrund ihrer außergewöhnlichen Bemühungen zur Förderung von Gemeinschaften und ihrer persönlichen Entwicklung.

Claudia Corujo studiert an der University of Florida Health Education and Behavior auf einem Pre-PA Track. In ihrem Bewerbungsessay beschreibt sie detailliert ihre Erfahrungen als Erstakademikerin mit internationalem Hintergrund. Dieser Hintergrund hat ihre Perspektive auf Gemeinschaft geprägt und sie dazu inspiriert, jungen Menschen Unterstützung anzubieten, die Hilfe suchen.

Corujo wurde in Spanien in einer Familie mit "tiefen kubanischen Wurzeln" geboren. Ihre Familie zog nach Miami, als sie jung war, wo sie schnell in eine Gemeinschaft integriert wurden, die alle ihre Identitäten "umarmte, verstand und feierte". Die Freundlichkeit, die sie während dieses schwierigen Übergangs erhielt, inspirierte sie dazu, eines Tages selbst eine Quelle des Trostes und der Vertrautheit für andere zu werden.

Ihre Erfahrungen beeinflussten ihr Bestreben, die Menschen in ihrer Umgebung zu unterstützen. Während ihres Studiums trat Corujo dem First-Generation Leadership Program bei, das sie mit anderen multikulturellen Erstakademikern verband, die Unterstützung suchten. Von 2024 bis 2025 diente sie als Head of Public Relations des Programms, mit der Absicht, der Institution etwas zurückzugeben, die ihr beim Wachstum geholfen hatte.

Gleichzeitig arbeitete sie mit dem Member Leadership Program zusammen und begann als Vertretungslehrerin am UF Early Childhood Collaboratory. Corujos Beständigkeit und Entschlossenheit machen sie zur idealen Kandidatin, um das Vermächtnis von Marcus Viles fortzuführen. Ihr Stipendienessay zeichnet das Bild einer jungen Frau, die außergewöhnliche Anstrengungen unternommen hat, um sich mit den Menschen um sie herum zu verbinden und dadurch eine symbiotische, unterstützende Beziehung entwickelt hat.

Das Stipendium in Höhe von 2.500 US-Dollar wird Corujo dabei helfen, weiterhin zu studieren, "wie wirtschaftliche Ungleichheiten und soziale Ungerechtigkeiten marginalisierte Gruppen unverhältnismäßig stark betreffen, insbesondere im Gesundheitswesen". Sie plant, nach ihrem Abschluss ein Health Education and Behavior Combined Master's Program zu absolvieren und anschließend in der Pädiatrie oder Neonatologie zu arbeiten.

Die Stipendienauswahlkommission der Viles & Beckman Foundation, Inc. und Viles & Beckman beglückwünscht Corujo zu ihrem Mitgefühl und wünscht ihr viel Erfolg bei der Fortsetzung ihres Studiums. Das Stipendienprogramm unterstreicht die Bedeutung von Bildungsförderung und Gemeinschaftsengagement für die Entwicklung zukünftiger Führungskräfte im Gesundheitswesen und darüber hinaus.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.