FWD Group verzeichnet starkes Neugeschäftswachstum und verbessert Finanzkraft durch strategische Kapitalmaßnahmen
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Die FWD Group Holdings Limited hat für die ersten neun Monate des Jahres 2025 ein starkes Neugeschäftswachstum gemeldet. Die Neugeschäftsverkäufe stiegen um 37 Prozent auf 1,935 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres, gemessen an der annualisierten Prämienäquivalente. Der neue geschäftliche Dienstleistungsmargin betrug 1,158 Milliarden US-Dollar und verzeichnete ein Jahr-zu-Jahr-Wachstum von 27 Prozent.
Im September refinanzierte das Unternehmen Schulden in Höhe von 1,15 Milliarden US-Dollar und tilgte weitere 500 Millionen US-Dollar an Schulden, hauptsächlich durch die Nutzung der Erlöse aus dem kürzlichen Börsengang. Diese Maßnahmen reduzierten die Verschuldungsquote auf 21,8 Prozent und senkten die annualisierten Finanzierungskosten um etwa 72 Millionen US-Dollar. Weitere Informationen zum Unternehmen sind unter https://www.fwd.com verfügbar.
Huynh Thanh Phong, Group Chief Executive Officer und Executive Director der FWD Group, erklärte: "Wir freuen uns, starke Neugeschäftsergebnisse zu melden, die durch organisches Wachstum in den meisten der zehn asiatischen Märkte, in denen die FWD Group tätig ist, angetrieben werden. Ein positiver Indikator für die Wertschaffung für unsere Aktionäre ist der Anstieg unserer neuen geschäftlichen Dienstleistungsmargin, die unsere CSM-Bilanz weiter stärkt und die Erträge im Laufe der Zeit steigert."
Die außergewöhnliche Nachfrage von lokalen und besuchenden Kunden trieb das starke Neugeschäftswachstum in Hongkong und Macau weiter an. In den Schwellenmärkten spiegelte das starke zweistellige Wachstum der Neugeschäftsverkäufe die Dynamik in Singapur, Malaysia, den Philippinen und dem Joint Venture des Unternehmens in Indonesien, BRI Life, wider. In Japan resultierte das Wachstum der Neugeschäftsverkäufe aus der soliden Performance im individuellen Versicherungsgeschäft und dem kürzlichen Markteintritt in den Renten- und Sparmarkt.
Das Unternehmen führte 2025 über 40 neue Produkte ein, um sich an die sich schnell entwickelnden Kundenbedürfnisse in den Bereichen Schutz, Gesundheit und Sparen anzupassen und darauf zu reagieren. Die Niedrigzinsumgebung wirkte sich weiterhin auf die Neugeschäftsindikatoren im Thailand- und Kambodscha-Berichtssegment aus. Diese strategischen Initiativen stärken die finanzielle Flexibilität der FWD Group und positionieren sie für nachhaltiges Wachstum in den dynamischen asiatischen Versicherungsmärkten.
