Nicola Mining CEO betont einzigartiges Geschäftsmodell mit Cashflow und Explorationspotenzial
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Nicola Mining Inc. (TSX.V: NIM) (OTCQB: HUSIF) wurde kürzlich im Ellis Martin Report und Money Talk Radio vorgestellt, wo CEO Peter Espig die strategische Positionierung des Unternehmens im Kontext steigender Nachfrage nach Gold, Silber und Kupfer erläuterte. Das Unternehmen unterscheidet sich durch die Kombination von cashflow-generierenden Operationen mit langfristigem Wachstumspotenzial von vielen Junior-Mining-Pendants.
Espig erklärte, wie die vollständig genehmigte Merritt Mill des Unternehmens und das einzigartige Geschäftsmodell es von vielen Mitbewerbern abheben. Anstatt in einem endlosen Zyklus aus Bohrungen und Kapitalbeschaffung gefangen zu sein, produziert und verarbeitet Nicola Mining bereits, erzielt Einnahmen und entwickelt ein Portfolio von Edelmetall-Assets weiter. Dies legt den Grundstein für kurzfristige Profitabilität und langfristige Expansion und bietet Anlegern die seltene Gelegenheit, an einem Junior-Unternehmen teilzuhaben, das bereits greifbare Ergebnisse liefert.
„Wir sind ein Junior-Unternehmen, das Anlegern den gesamten Upside von Explorationsplays in diesen großartigen Explorationsregionen bietet, der durch Cashflow auf der Downside abgesichert ist“, sagte Espig. „Und es ist eine großartige Absicherung, weil unsere Operationen den Cashflow bringen, der die Notwendigkeit mildert, Aktionäre kontinuierlich zu verwässern und Geld zu beschaffen, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Wir haben also eine sehr starke Cashflow-Basis und den Blue-Sky-Upside der Exploration.“
Das Unternehmen besitzt zu 100 % die Merritt Mill und eine Tailings-Anlage in der Nähe von Merritt, British Columbia, und hat Mining and Milling Profit Share Agreements mit hochgradigen Goldprojekten unterzeichnet. Die vollständig genehmigte Mühle kann sowohl Gold- als auch Silber-Mill-Feed über Gravitations- und Flotationsprozesse verarbeiten. Nicola’s Gold- und Silbermühle ist die einzige genehmigte Drittverarbeitungsanlage in ganz British Columbia. Weitere Informationen sind auf der Unternehmenswebsite unter https://www.NicolaMining.com verfügbar.
Zudem besitzt das Unternehmen zu 100 % das New Craigmont Copper Project, ein hochgradiges Kupfergrundstück neben der größten Kupfermine Kanadas, sowie das nahegelegene Treasure Mountain Silver Project. Aktuelle Nachrichten und Updates zu HUSIF sind im Newsroom des Unternehmens unter https://ibn.fm/HUSIF zugänglich.
Diese Positionierung ist besonders relevant, da die Nachfrage nach Edelmetallen und Kupfer im Zuge von Inflation, geopolitischen Unsicherheiten und der Energiewende steigt. Nicola Mining bietet durch ihre bereits operativen Anlagen eine seltene Kombination aus unmittelbarer Einnahmengenerierung und langfristigem Explorationspotenzial, was für Anleger im risikoreichen Rohstoffsektor eine attraktive Risikostreuung darstellt.
