Angkor Resources identifiziert vielversprechende Öl- und Gasstruktur in Kambodscha

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Angkor Resources identifiziert vielversprechende Öl- und Gasstruktur in Kambodscha

Angkor Resources Corp. hat vorläufige Daten vom seismischen Programm auf Block VIII in Kambodscha erhalten, die eine bedeutende geologische Struktur im südlichen Bokor-Becken zeigen. Das als "South Bokor Lead" bezeichnete Gebiet weist eine Antiklinalstruktur mit etwa 48 Quadratkilometern Verschlussfläche auf, die sich in Tiefen zwischen 900 und 1500 Metern befindet.

Keith Edwards, technischer Manager von EnerCam, kommentierte die Entdeckung: "Wir haben eine vorläufige Ansicht dessen, was als substanzielle Struktur im südlichsten South Bokor-Becken erscheint. Die Struktur, bei der es sich um eine Antiklinale handelt, scheint etwa 48 Quadratkilometer Verschluss zu haben." Das Management hat den South Bokor Lead als erstes Bohrziel bestätigt, das aus dem seismischen Programm identifiziert wurde.

Die Antiklinale wurde durch die Interpretation des ersten von vier Teilbecken identifiziert, die das seismische Programm auf Block VIII abdeckte. Diese Strukturen sind weltweit für die Mehrheit der Öl- und Gasentdeckungen verantwortlich, erfordern jedoch eine undurchlässige Gesteinsschicht an der Oberseite der Kuppel, um Kohlenwasserstoffe zurückzuhalten - ein Element, das nur durch Bohrungen nachgewiesen werden kann.

Die Mission von EnerCam ist die Entdeckung des ersten kommerziellen Onshore-Öls und -Gases in Kambodscha, da das Land derzeit alle seine kohlenwasserstoffbasierten Energieprodukte importiert und jährlich mehrere Milliarden Dollar ausgibt. Das seismische Programm umfasste 24 Linien über drei Provinzen und beschäftigte 38 kambodschanische Einwohner sowie 15 Auftragnehmer aus Thailand mit der EnviroSeis-Ausrüstung.

Mike Weeks, Präsident von EnerCam, betonte: "Der Nachweis, dass es in Kambodscha kommerzielles Öl und Gas gibt, beginnt damit, dass uns seismische Daten ausreichend Informationen liefern, um Bohrziele zu bestimmen. Basierend darauf sind wir sehr erfreut, jetzt zu wissen, dass das erste Teilbecken eine Antiklinale mit vierwegigem Verschluss ist."

Der professionelle Geologe Justin Snelling beschrieb die seismischen Reflexionen über der Struktur als "meist subparallel geschichtet" mit Merkmalen, die darauf hindeuten, dass sich möglicherweise eine dichte undurchlässige Tonschicht bildet, die als gute Abdichtung dienen könnte. Die Reflexionen innerhalb der Antiklinale seien diskontinuierlich, strukturell komplexer und zeigten höhere Amplituden, was auf signifikante Reservoirgesteinsentwicklung hoffen lasse.

Weitere Verarbeitung und Interpretation der gesamten 24 abgeschlossenen seismischen Linien ist im Gange. Bis Ende dieses Jahres wird die Wissenschaft zeigen, ob ein mehrlöchriges exploratives Bohrprogramm für das nächste Jahr geplant werden kann. Die verbleibenden Daten aus anderen seismischen Gebieten werden voraussichtlich in Segmenten bis Ende Oktober eintreffen, gefolgt von der Interpretation dieser Daten.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.