XTI Aerospace schließt 20-Millionen-Dollar-Börsenangebot für TriFan 600-Entwicklung ab
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

XTI Aerospace, Inc. (NASDAQ: XTIA) hat die Preisfestsetzung für ein öffentliches Best-Efforts-Angebot von 12.500.000 Stammaktien (oder vorfinanzierten Optionsscheinen an deren Stelle) und Optionsscheinen zum Kauf von bis zu 12.500.000 Stammaktien zu einem kombinierten Preis von 1,60 US-Dollar pro Aktie und zugehörigem Optionsschein bekannt gegeben. Die Optionsscheine haben einen Ausübungspreis von 2,00 US-Dollar pro Aktie, sind sofort ausübbar und laufen fünf Jahre nach ihrer Ausgabe ab.
Die Bruttoerlöse werden vor Gebühren und Ausgaben voraussichtlich 20 Millionen US-Dollar betragen, wobei der Abschluss für den 15. September 2025 erwartet wird. Die Nettoerlöse werden für Betriebskapital, allgemeine Unternehmenszwecke und die Entwicklung des TriFan 600-Flugzeugs verwendet. ThinkEquity fungiert als alleiniger Platzierungsagent.
XTI Aerospace ist das Mutterunternehmen von XTI Aircraft Company, einem Luftfahrtunternehmen in der Nähe von Denver, Colorado, das derzeit den TriFan 600 entwickelt. Dieses Geschäftsflugzeug mit Festflügeln ist so konzipiert, dass es über die vertikale Start- und Landefähigkeit (VTOL) eines Hubschraubers, maximale Reisegeschwindigkeiten von über 300 Meilen pro Stunde und eine Reichweite von bis zu 1.000 Meilen verfügt, wodurch eine völlig neue Kategorie – das xVTOL – geschaffen wird.
Zusätzlich ist die Geschäftseinheit Inpixon (https://inpixon.com) von XTI Aerospace ein führender Anbieter von Echtzeit-Ortungssystemen (RTLS) mit Kunden auf der ganzen Welt, die die standortbasierten Intelligence-Lösungen des Unternehmens in Fabriken und anderen Industrieanlagen einsetzen, um Betriebsabläufe zu optimieren, die Produktivität zu steigern und die Sicherheit zu erhöhen. Weitere Informationen über XTI finden Sie unter https://xtiaerospace.com.
Diese Kapitalbeschaffung ist von erheblicher Bedeutung für die Luftfahrtindustrie, da sie die Entwicklung einer bahnbrechenden Flugzeugtechnologie beschleunigt, die das Potenzial hat, den regionalen Luftverkehr zu revolutionieren. Der TriFan 600 kombiniert die Effizienz von Festflügelflugzeugen mit der Flexibilität von VTOL-Fähigkeiten, was zu kürzeren Reisezeiten, reduzierten Infrastrukturanforderungen und neuen Möglichkeiten für Geschäftsreisen und urbane Luftmobilität führen könnte. Für Anleger und die breitere Technologiebranche unterstreicht diese Finanzierungsrunde das wachsende Interesse an innovativen Luftfahrtlösungen und die kommerziellen Aussichten von vertikal startenden Flugzeugen.
