84 Kirchen in Äthiopien wechseln zu Shincheonji Church of Jesus
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Insgesamt 84 Kirchen in zehn Städten Äthiopiens haben ihre Kirchenschilder offiziell in Shincheonji Church of Jesus, the Temple of the Tabernacle of the Testimony umbenannt. Die Zeremonie zur Schildumstellung wurde am 10. September vom Peter-Stamm der Shincheonji Church ausgerichtet. Während der Veranstaltung erklärten 84 Kirchenpastoren, dass sie Mitglieder der Shincheonji Church of Jesus geworden seien.
Die 84 Pastoren, die an der Gedenkfeier teilnahmen, erklärten: "Wir sind Mitglieder der Shincheonji Church of Jesus geworden, nachdem wir das Wort des Neuen Bundes der Offenbarung gemeistert haben. Wir sind entschlossen, dieses Wort in ganz Äthiopien zu predigen, damit sowohl Pastoren als auch Gläubige nur der Wahrheit folgen und sich noch eifriger dem Dienst am Wort widmen können."
Der äthiopische Pastor Asefa Angeto nahm im November 2024 am "2nd Global Invitation Revelation Seminar" in der Shincheonji Cheongju Church in Südkorea teil. Nach seiner Rückkehr in sein Heimatland setzte Pastor Asefa die Durchführung lokaler Seminare auf der Grundlage dessen fort, was er in Südkorea gelernt hatte. Pastor Asefa reiste zu mehr als 100 Kirchen in zehn Städten, hielt Seminare ab und bezeugte das offenbarte Wort, das er von der Shincheonji Church of Jesus gelernt hatte.
Die Kirchenumbenennungen werden als Durchbruch innerhalb der äthiopischen christlichen Gemeinschaft angesehen. Ein Vertreter des Peter-Stammes der Shincheonji Church erklärte: "Derzeit lernen 181 Pastoren in Äthiopien das offenbarte Wort von der Shincheonji Church of Jesus. Wir werden weiterhin bekannt machen, dass sich die Prophezeiungen der Offenbarung heute erfüllt haben, und wir werden unser Möglichstes tun, damit Kirchen auf der ganzen Welt durch das Wort vereint werden können." Weitere Informationen sind unter https://www.shincheonji.org verfügbar.
Diese Entwicklung hat erhebliche Auswirkungen auf die religiöse Landschaft Äthiopiens, eines Landes mit einer langen christlichen Tradition. Die Massenkonversion von Kirchen zu einer internationalen Organisation könnte die Dynamik zwischen etablierten Kirchen und neuen Bewegungen verändern. Für die Gläubigen bedeutet dies Zugang zu einer anderen theologischen Interpretation, insbesondere der Offenbarung, was ihr Glaubensverständnis und ihre Praxis beeinflussen könnte. Global gesehen unterstreicht dies die wachsende Reichweite und der Einfluss der Shincheonji Church of Jesus, was möglicherweise zu weiteren Expansionen in anderen Regionen führen könnte.
