Royalty Management gründet The Vault Holding Corporation für Datacenter-, KI- und Kryptowährungs-Mining
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Royalty Management Holding Corporation (Nasdaq: RMCO) hat die Neustrukturierung einer bestehenden Tochtergesellschaft bekannt gegeben, um das operative Unternehmen The Vault Holding Corporation zu gründen. Diese neue Einheit konzentriert sich auf Investitionen und den Ausbau von Beteiligungen im Bereich Datacenter, künstliche Intelligenz (KI) und Mining alternativer Währungen. Die Entscheidung erfolgte im Zuge einer Studie mit ScoutCities, die mehrere Standorte im Portfolio des Unternehmens identifizierte, die attraktive Merkmale für diese Branchen aufweisen.
Laut Thomas Sauve, CEO des Unternehmens, umfassen diese Standortvorteile günstige Stromtarife im Bereich von vier bis fünf Cent pro Kilowattstunde, datacenterfreundliche Energieversorger, Zugang zu lokaler Glasfaserinfrastruktur und erweiterbare Grundstücksflächen. The Vault wird als geprüfte Tochtergesellschaft geführt und hat das Potenzial für einen möglichen Börsengang im Rahmen der Expansionspläne, der Kapitaloptimierung und als Werttreiber.
Die Strategie von The Vault ähnelt der von RMCO und zielt darauf ab, Einnahmen und Erträge für das Unternehmen zu generieren sowie zusätzliche Renditen für RMCO als Teil des geplanten Programms für alternative Währungsschätze aus den eigenen Mining-Aktivitäten an den kontrollierten Standorten zu liefern. The Vault entwickelt mehrere Standorte mit wirtschaftlich attraktiven, langfristigen Stromtarifen und bestehender Infrastruktur, um die Kapitalrendite für Investoren zu beschleunigen.
Durch The Vault wird RMCO diese Assets über verschiedene Geschäftsbereiche und Investitionen ausbauen: die Vermietung kontrollierter Assets wie Immobilien, Gebäude, Infrastruktur und Stromtarifverträge an Dritte, die Datacenter und ähnliche Infrastrukturen aufbauen und betreiben; der Einsatz eigener Server und Geräte an diesen Standorten durch neue Gerätekäufe und Standortinvestitionen zur Generierung eigener Einnahmen aus alternativen Währungen; sowie der Erwerb und die Investition in andere Properties und Assets innerhalb dieses Sektors, einschließlich solcher, die Datacenter- und KI-Ausrüstung herstellen.
The Vault plant Investitionen in diesen Sektor durch eine Kombination aus Cashflow-Investitionen, strategischen Partnern und der Nutzung eigener registrierter Wertpapiere über die Einreichung einer erwarteten Registrierungserklärung. Diese Neuausrichtung unterstreicht die wachsende Bedeutung von Datacenter-, KI- und Kryptowährungsinfrastrukturen für Unternehmen, die nach nachhaltigen Einnahmequellen und Wertsteigerung suchen, und könnte als Modell für ähnliche Initiativen in der Branche dienen.
