69 Schulen erhalten Wellness-Förderungen der American Heart Association für gesündere Schulumgebungen
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Nur eines von vier Kindern in den USA erreicht die empfohlene tägliche Menge an körperlicher Aktivität, und etwa jedes dritte Kind ist übergewichtig oder fettleibig. Um diesen wachsenden Gesundheitsproblemen entgegenzuwirken, hat die American Heart Association Wellness-Förderungen an 69 Schulen im ganzen Land vergeben, um gesündere Lernumgebungen zu unterstützen.
Durch ihre Initiativen Kids Heart Challenge™ und American Heart Challenge™ vergibt die Vereinigung jährlich finanzielle Zuschüsse, die Schulen Ressourcen zur Verfügung stellen, um ihre Gesundheits- und Wellness-Bedürfnisse zu decken – vom Kauf von Sportgeräten und Spielplatzmodernisierungen bis hin zu Wasserstationen und Beratungsdiensten. Diese Ressourcen ermöglichen mehr Schülern und Mitarbeitern, aktiv zu sein, sich gesund zu ernähren, Stress zu bewältigen und länger, gesünder zu leben.
„Gesundes Leben sollte unabhängig vom Wohnort möglich sein“, sagte Lee Shapiro, J.D., freiwilliger Vorstandsvorsitzender der American Heart Association. „Jede Schule hat besondere Bedürfnisse, und diese Förderungen bieten Ressourcen, die Schüler, Mitarbeiter und ihre Gemeinschaften basierend auf ihren individuellen Bedürfnissen unterstützen – sei es durch verbesserte Ernährung, erhöhte Aktivität oder verbessertes psychisches Wohlbefinden.“
Alle Schulen, die an der Kids Heart Challenge oder American Heart Challenge teilnehmen, können sich für die Förderungen bewerben, die mehrmals pro Schuljahr vergeben werden. Die Empfänger in diesem Zyklus erstrecken sich über 37 Bundesstaaten. Eine vollständige Liste der Preisträger und Projektzusammenfassungen ist verfügbar unter https://www.heart.org/en/affiliates/arkansas/little-rock/news/khc-ahc-2025-spring-grant-recipients.
Die Kids Heart Challenge und American Heart Challenge erreichen jedes Jahr mehr als 10 Millionen Schüler in etwa 20.000 amerikanischen Schulen. Teilnehmer und ihre Familien lernen, wie man sich gesund ernährt, Stress bewältigt, Tabak und Vaping vermeidet, die Warnsignale eines Herzinfarkts und Schlaganfalls erkennt und mehr. Schüler werden auch in Hands-Only CPR eingeführt, einer lebensrettenden Fähigkeit, die Kinder ab neun Jahren lernen und anwenden können, wenn sie einen plötzlichen Herzstillstand beobachten.
Schulen, die an der Teilnahme interessiert sind, können sich für das Schuljahr 2025–26 unter https://www.heart.org/jointhechallenge anmelden. Die American Heart Association ist eine unermüdliche Kraft für eine Welt mit längerem, gesünderem Leben und setzt sich für gerechte Gesundheit in allen Gemeinschaften ein.
