Versicherungsmissbrauch nach Eaton Fire: Anwälte und Politiker fordern Reformen gegen State Farm
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Die Eaton Fire Anwälte der Wagner Law Group haben eine Versicherungsmissbrauch-Hotline eingerichtet, um Opfern der jüngsten Waldbrände rechtliche Unterstützung zu bieten. Diese Entwicklung folgt auf wachsende Kritik an Versicherungsunternehmen, insbesondere State Farm, die legitime Ansprüche verzögern, ablehnen oder unterbezahlen. Lokale Gesetzgeber drängen auf sofortige Reformen, da diese Praktiken unzumutbare Härten für die Geschädigten verursachen.
Butch Wagner, Gründer der Wagner Law Group, betont: "State Farm und andere Versicherungsträger tun alles, um den Wiederaufbauprozess zu verzögern, anstatt ihren Kunden zu helfen." Die Kanzlei mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in Waldbrandfällen und Personenschadensrecht hat ähnliches Verhalten bereits in der Vergangenheit beobachtet. Wagner fügt hinzu: "Diese Art von Versicherungsmissbrauch ist nicht ungewöhnlich. Leider ist State Farm meist eines der schlimmsten Unternehmen für Versicherte."
Politiker wie Assemblyman John Harabedian (D-Pasadena) fordern Versicherungskommissar Ricardo Lara auf, gegen mutmaßliches Fehlverhalten von Versicherern vorzugehen und bereits genehmigte Tariferhöhungen für State Farm General auszusetzen. State Farm, Kaliforniens größter Hausversicherer, beantragte eine Erhöhung von 11 % zusätzlich zu einer Notfallerhöhung von 17 %, die im Mai genehmigt wurde. Senatorin Sasha Renée Pérez (D-Alhambra) und Fifth District Supervisor Kathryn Barger haben State Farm ebenfalls kritisiert.
Unterstützung kommt auch von der Stadt Pasadena, deren Stadtrat einstimmig Gebühren für den Wiederaufbau erlassen hat. Auf Empfehlung des Economic Development and Technology Committee wurden Planprüfungs-, Baugebühren-, Müll-, Inspektions- und Versorgungsgebühren für betroffene Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen reduziert oder gestrichen. Aaron von der Wagner Law Group begrüßt diese Entscheidung: "Der Beschluss des Stadtrats von Pasadena ist sehr ermutigend und zeigt, dass sie das Problem verstehen und alles tun, um den Wiederaufbau zu beschleunigen."
Für betroffene Versicherte und andere Opfer haben die Anwälte die Versicherungsmissbrauch-Hotline eingerichtet, unter der kostenlose Rechtsberatung angeboten wird. Die Wagner Law Group, bekannt als führende Anwaltskanzlei für Gefängnissexmissbrauch in Kalifornien, hat bereits Millionenentschädigungen für Klienten in Personenschadens- und Arbeitsrechtssachen erzielt.
