Aufklärungsausstellung über psychiatrische Missstände in Orlando zieht Besucher an

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Aufklärungsausstellung über psychiatrische Missstände in Orlando zieht Besucher an

Besucher in Orlando informierten sich diese Woche in der Oviedo Mall über die Geschichte der Psychiatrie und enthüllte Missbräuche im mentalen Gesundheitswesen durch die Wanderausstellung 'Psychiatrie: Eine Todesindustrie'. Die Ausstellung, die weltweit tourt und jährlich zehntausende Menschen erreicht, wurde von der Florida-Zweigstelle von CCHR veranstaltet, einer preisgekrönten Non-Profit-Organisation, die Missbräuche in der psychiatrischen Industrie aufdeckt.

Die Ausstellung zog Menschenrechtsaktivisten, Studenten, Angestellte psychiatrischer Einrichtungen, Fachleute, Veteranen und Lehrer an. Viele Besucher berichteten, dass sie die gezeigten Missbräuche aus erster Hand erlebt hätten und verpflichteten sich, mit CCHR zusammenzuarbeiten, um psychiatrische Missbräuche in Florida zu verhindern. Die Ausstellung konzentriert sich auf Menschenrechtsverletzungen wie Elektroschockbehandlungen, unfreiwillige Untersuchungen und die Medikation von Kindern mit gefährlichen psychiatrischen Medikamenten.

Ein ehemaliger Angestellter eines psychiatrischen Krankenhauses war nach dem Rundgang so betroffen, dass sie emotional wurde und einen Spaziergang machen musste. Sie berichtete, dass ein Arzt ihr während ihrer Tätigkeit gesagt habe: 'Sie müssen aufhören, dort zu arbeiten, oder Sie werden zu einem von ihnen [einem psychiatrischen Patienten]'. Ein Veteran erklärte, die Psychiatrie 'würde Patientenrechte herabsetzen und die TV-Werbung für psychiatrische Medikamente trage zur allgemeinen Degradierung der Gesellschaft bei'.

Redner der Veranstaltung waren Jugendaktivist Issac 'Coach Boom' Vasquez, der über die Übermedikation von Kindern sprach, und der Elektroingenieur und Kongresskandidat Tuan Le, der über seinen Einsatz für Menschenrechte und den Kampf gegen Rassismus und Misshandlung insbesondere in der psychiatrischen Industrie referierte.

Die Florida-Zweigstelle von CCHR unterhält eine permanente Installation dieser Ausstellung in ihrem Zentrum in der Innenstadt von Clearwater. Das im Juli 2015 eröffnete Museum präsentiert die ungeschönte Geschichte der Psychiatrie und bietet Informationen über den aktuellen Stand der Psychiatrie. Es umfasst 14 audiovisuelle Darstellungen, die harte Fakten über psychiatrische Missbräuche aufdecken, und verwendet Interviews mit mehr als 160 Ärzten, Anwälten, Pädagogen und Überlebenden, um den milliardenschweren Betrug der Psychiatrie zu enthüllen.

Über 10.000 Menschen haben das Florida-Museum besucht, darunter Studenten von Pflegeschulen und technischen Colleges aus dem gesamten Bundesstaat, die den zweistündigen selbstgeführten Rundgang als Teil ihrer klinischen Tage absolvieren und die Erfahrung als informativ und augenöffnend beschreiben. CCHR kombiniert Museumsführungen mit Seminaren und Workshops von Anwälten und Gesundheitsfachkräften zum mentalen Gesundheitsgesetz, bekannt als Baker Act, um Gesetzgeber, Ärzte und alle Bürger über psychiatrische Missbräuche und ihre Rechte nach dem Gesetz aufzuklären.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.