Greenwave Technology Solutions kündigt Reverse Stock Split zur Nasdaq-Compliance an

Found this article helpful?

Share it with your network and spread the knowledge!

Greenwave Technology Solutions kündigt Reverse Stock Split zur Nasdaq-Compliance an

Greenwave Technology Solutions Inc. (NASDAQ: GWAV), ein Betreiber von Metallrecyclinganlagen in Virginia, North Carolina und Ohio, hat einen Reverse Stock Split im Verhältnis 1:110 für seine Stammaktien angekündigt. Die Maßnahme tritt am 22. August 2025 um 17:00 Uhr EST in Kraft. Die Aktie wird weiterhin unter dem Symbol GWAV am Nasdaq Capital Market gehandelt und beginnt am Montag, dem 25. August 2025, auf splitbereinigter Basis unter der neuen CUSIP-Nummer 57630J 502 zu handeln.

Der Reverse Stock Split zielt darauf ab, den Handelspreis pro Aktie zu erhöhen und dem Unternehmen zu helfen, die Mindestnotierungsanforderungen der Nasdaq wieder zu erfüllen. Nach der Umstellung wird die Anzahl der ausgegebenen Stammaktien von 62.794.283 auf etwa 570.858 reduziert, wobei proportionale Anpassungen für Optionen und Warrants vorgenommen werden. Bruchteile von Aktien werden nicht ausgegeben; etwaige Teilbeträge werden auf die nächste ganze Aktie aufgerundet.

Greenwave Technology Solutions betreibt durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Empire Services Inc. 13 Metallrecyclinganlagen. Die Einrichtungen sammeln, klassifizieren und verarbeiten Rohschrott (eisenhaltig und Nichteisenmetalle) und setzen mehrere einzigartige Technologien ein, um die Metallverarbeitungsmengen und Betriebseffizienz zu steigern, darunter ein Downstream-Rückgewinnungssystem und ein cloud-basiertes ERP-System. Stahl gehört zu den weltweit am häufigsten recycelten Produkten und kann mehrfach umgeschmolzen und umgegossen werden. Das Recycling von Stahl bietet erhebliche Umweltvorteile gegenüber Neumetallen, darunter reduzierte Energieverbrauch, geringere CO2-Emissionen, weniger Abfall und die Schonung natürlicher Ressourcen.

Die Kunden des Unternehmens umfassen große Unternehmen, Industriehersteller, Einzelhandelskunden und staatliche Organisationen. Greenwave plant, sein Standortnetzwerk in den kommenden Monaten aggressiv durch die Übernahme unabhängiger, profitabler Schrottplätze zu erweitern. Weitere Informationen sind unter https://www.GWAV.com verfügbar. Die neuesten Nachrichten und Updates bezüglich GWAV sind im Newsroom des Unternehmens unter https://ibn.fm/GWAV abrufbar.

Diese strategische Finanzmaßnahme hat bedeutende Auswirkungen auf Anleger und den Metallrecyclingsektor. Die Wiedererlangung der Nasdaq-Compliance könnte das Vertrauen der Investoren stärken und die Finanzstabilität des Unternehmens verbessern, was wiederum die Expansionspläne unterstützt. Für die Recyclingindustrie unterstreicht diese Entwicklung die wachsende Bedeutung nachhaltiger Metallverarbeitung und die Notwendigkeit finanzieller Robustheit in einem kapitalintensiven Sektor. Die geplanten Akquisitionen könnten die Marktposition von Greenwave stärken und zur Konsolidierung des Metallrecyclingmarktes beitragen.

blockchain registration record for this content
Das Redaktionsteam Burstable.News

Das Redaktionsteam Burstable.News

@Burstable

Burstable.News versorgt Online-Publikationen und Webseiten täglich mit redaktionell ausgewählten Nachrichten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, wenn Sie an neuen, attraktiven Inhalten interessiert sind, die genau auf Ihre Besucher zugeschnitten sind.