Mission Driven Bank Fund erreicht 200 Millionen Dollar mit finalem Abschluss
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

Der Mission Driven Bank Fund (MDBF) hat heute seinen finalen Fundraising-Abschluss bekannt gegeben, wodurch der Fonds auf 200 Millionen Dollar an Kapital angewachsen ist, das speziell für die Unterstützung von FDIC-versicherten Minderheiten-Depot-Institutionen (MDI) und Gemeinschaftsentwicklungs-Finanzinstitutionen (CDFI) bestimmt ist. Dieses Kapital soll dazu beitragen, ein stärkeres und inklusiveres Bankensystem zu fördern.
Bereits jetzt hat der Fonds mehr als ein Drittel seines Kapitals an MDI- und CDFI-Banken vergeben und baut weiterhin aktive Pipelines im ganzen Land auf. In Übereinstimmung mit seinem Ziel, ein stärkeres und inklusiveres Bankensystem zu unterstützen, hat MDBF ein technisches Dienstleistungsprogramm geschaffen, das bei seinen Bankpartnern auf hohe Beteiligung stößt.
„Dank der Unterstützung unserer Ankerinvestoren, Microsoft und Truist, sowie anderer begrenzter Partner, bietet der Mission Driven Bank Fund bedeutende Unterstützung für mission-alignede Banken im ganzen Land, um ihre Wirkungsziele zu erreichen“, sagte Paul Welch, der Portfoliomanager des Fonds. „Wir sind ermutigt durch die Dynamik unserer ersten Investitionen und werden eine wichtige Ressource für unsere Portfoliobanken bleiben.“
Anthony Weekly, Chief Community Reinvestment Act Officer von Truist, fügte hinzu: „Durch Kapital- und technische Unterstützungsinvestitionen in gemeindenahe Banken stärkt das Team von MDBF nicht nur das Gefüge des Bankensystems, sondern hilft auch, eine inklusivere finanzielle Zukunft für alle aufzubauen. Als zielorientierter Leader im Bankensektor freut sich Truist darauf, die Partnerschaft mit MDBF fortzusetzen, um dauerhafte Veränderungen in unseren Gemeinden zu bewirken.“
Weitere Informationen über den Mission Driven Bank Fund finden Sie unter https://missiondrivenbankfund.org.
