PowerBank Corporation startet 4,99 MW Batteriespeichersystem in Ontario
Found this article helpful?
Share it with your network and spread the knowledge!

PowerBank Corporation (NASDAQ: SUUN) (Cboe CA: SUNN) (FSE: 103) hat kürzlich die Installation seines ersten 4,99 MW Batterie-Energiespeichersystems (BESS) am SFF-06-Projektstandort in Cramahe, Ontario, bekannt gegeben. Dieses Projekt markiert den offiziellen Einstieg des Unternehmens in den Batteriespeichersektor und wird durch einen grünen Kredit in Höhe von 25,8 Millionen US-Dollar von der Royal Bank of Canada (RBC) unterstützt. Das Projekt, das durch eine Transaktion im Wert von 45 Millionen US-Dollar mit Solar Flow-Through Funds Ltd. erworben wurde, ist zu 50 % im Besitz von PowerBank und zu 50 % im Besitz von First Nations-Partnern.
Das System profitiert von einem 22-jährigen Vertrag mit der Independent Electricity System Operator (IESO) mit Premium-Preisen und qualifiziert sich für einen 30%igen Clean Technology Investment Tax Credit. Die Bau- und Elektroarbeiten werden von Anvil Crawler im Rahmen eines Vertrags über 1,85 Millionen US-Dollar durchgeführt. Während die Arbeiten am SFF-06-Projektstandort fortgesetzt werden, bleibt die Entwicklung des damit verbundenen 903-Projekts aufgrund ausstehender kommunaler Genehmigungen und lokaler Opposition verzögert, was zu einer Mitteilung über potenzielle höhere Gewalt an die IESO geführt hat.
Dieser Schritt von PowerBank Corporation unterstreicht das wachsende Interesse und die Investitionen in erneuerbare Energien und Batteriespeicherlösungen in Nordamerika. Die Installation des BESS in Ontario ist ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen und könnte als Katalysator für weitere Projekte in diesem Sektor dienen. Für weitere Details besuchen Sie bitte https://ibn.fm/wUQXH.
